[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• Ich gehe sogar davon aus, dass irgendwo Richtung Fahrzeugmitte eine Schraube ist die alles hält uns der Anschlagpunkt so konstruiert ist, dass schon bei einem Parkrempler diese Stelle abreißt und du das Ganze Teil tauschen musst. So war das bei unserem Yeti der eine ähnliche Scheinwerferkonstruktion hatte. Echt Sch.. so etwas.

• Kurze Frage: Bei mir erscheint kurz nach Fahrtantritt immer wieder (aber nicht immer) eine Meldung, dass ich die Benutzereinstellungen ändern soll, damit Traffication funktioniert. Das nervt.

Ich habe die App nicht installiert und werde Sie auch nicht installieren, hab aber auch nichts gefunden, wo ich diese deinstallieren kann (weil scheinbar will er ja drauf zugreifen) oder im endgültig sagen kann, ne, ist nicht ;)

Skoda Enyaq 85, Maxx Sportline, 11/2024, SW5.2

BMW E24 635CSi

Abarth 595

• Bei mir haben sich gestern im laufenden Betrieb (während er Fahrt) die Senderfavoriten vom Radio gelöscht / verstellt. Einfach so kam ein anderer Sender und alle Favoriten waren anders. Hat jemand eine Ahnung wie das passieren kann?

• Kurze Frage, ist diese Lichtsignatur normal ich hätte gesagt auf der linken Seite leuchtet eine Lampe Zuviel… wenn ich das Schlecht Wetter Licht anschalte sieht es normal aus. (Matrix Licht Model 25)

IMG_8108.jpg

p.s. Keine Panik ich Stand auf einem Parkplatz hinter einem Auto

• Lenkrad nach links eingeschlagen? Könnte das Abbiegen Licht sein...

Nein Lenkbewegungen ändern an dem Licht nichts, werd dann wohl mal die Werkstatt aufsuchen und es prüfen lassen.

Es ändert sich nur bzw. Geht aus wenn ich auf Schlecht Wetter Licht oder auf Linksverkehr umschalte

• Leuchtet rechts wirklich nur ein Licht, oder ist das durch die Verzerrung nur nicht zu erkennen?

Dass alle 4 Lampen beim Abblendlicht an sind, ist normal. So kommen mir oft Enyaq‘s entgegen. Und auch bei meinem habe ich das schon hesehen.

Bevor ich da in die Werkstatt fahre, würde ich das einmal vor einer Glasscheibe o.Ä. testen. Oder mit einer „Hilfskraft“.

Das Abbiegelicht braucht übrigens auch Zeit, bevor es ausgeht. Auch bei Lenkradstellung „gerade“.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Gefühlt macht das Matrix-Licht da vorn was es will, selbst ohne Fernlicht. Stehst an ner Kreuzung an der Ampel, plötlich geht in der Mitte mehr Licht an, mal außen, mal das Abbiegelicht, obwohl man geradeaus will. Das muss von außen schon lustig aussehen, wenn der die Lichtorgel angeht. Soll vermutlich vom Crystal Face ablenken, ich weiß es nicht.

• Da ist ja nur zu sehen, ob jetzt 2 oder 4 Lichtpunkte da sind.

Wenn ich da an die älteren Matrix-Audis denke mit ihren breiten Lichtorgeln, ist der Enyaq doch gut aufgestellt.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Wenn ich in die Garage fahre und parke, denn wechselt das Licht auch noch - zumindest erkenne ich dann einen Unterschied bei der Reflexion von der Wand. Hatte mir da noch keine großen Gedanken gemacht bis jetzt.

Aber jetzt ist es im Kopf und man achtet mehr drauf. Allerdings würde ich einen Defekt ausschließen.

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10630 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)