Danke euch, bin ja erst seit Dienstag elektrisiert und taste mich langsam ran.
Ohne aktive Zündung ging es gerade nicht... habe mich aber nicht getraut zu zünden...
Wenn ich das nächste mal am Lader hänge teste ich
Danke euch, bin ja erst seit Dienstag elektrisiert und taste mich langsam ran.
Ohne aktive Zündung ging es gerade nicht... habe mich aber nicht getraut zu zünden...
Wenn ich das nächste mal am Lader hänge teste ich
Normale Heizung geht ebenso
Zündung musst Du schon anmachen für die Sitzheizung - Heizung kannst Du durch die Sofortklimatisierung auch als Workaround ohne Zündung nutzen.
Keine Angst, das Auto fährt nicht mit gestecktem Ladekabel; im Gegensatz zum Verbrenner ist das recht sicher, was verpeilte Kunden angeht
Man muss nur auf dem Sitz sitzen. Sobald das Hauptdisplay hochgefahren ist, kann man die Sitzheizung anschalten.
Zündung an, also Fahrbereitschaft ist nicht nötig.
Dann tritt einmal auf die Bremse, wenn Du Dir Zündung an nicht zutraust
Und: Keine Sorge. Solange ein Stecker im Enyaq steht, bewegt sich der Wagen keinen Zentimeter weit. Im Gegensatz zu den ICE Kollegen
Frage:
Kann ich während des Ladevorgangs die Sitzheizung nutzen?
Wenn du während der Ladezeit im Auto arbeiten (oder warten) möchtest, kannst du die Standklimatierung (im Winter Heitzen und im Sommer kühlen) nutzen. Das ist ein großerVorteil gegenüber einem Verbrenners.
Jeep, die Standklima habe ich mir auf auf die Favoriten gelegt. Dann kann ich es schnell einschalten. Für mich alleine ist das egal. Auto an oder Bremse treten und schon ist es warm und das Auto fährt mit Stecker nicht los. Aber meiner Frau wird es kalt, wenn ich rausgehe und mich bewegen will und sie im muckeligen Auto bleiben möchte. Mit Standklkma bleibt das Auto einfach 30 Minuten warm, egal was Du machst.
Und wieder mal der Tipp zum Gurtschloss-Stecker-Dummy:
- Anhalten und Fuß auf der Bremse lassen
- Abschnallen und Gurtschloss-Stecker-Dummy einstecken
- Prüfen ob Parkbremse an
- Fuß von der Bremse und Aussteigen
=> ENYAQ bleibt in Fahrbereitschaft🤣
Muss es ein extra Gurtschloss sein oder geht auch der vorhandene Gurt?
Der Gurt geht auch, ist mit Dummy nur einfacher
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10491 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)