[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• Hat jemand noch einen Tipp wie man den normalen Ladestecker am besten ins Auto bekommt, nachdem mein Auto wegen der Verriegelung jetzt in der Werkstatt ist, frag ich mich ob ich was falsch mache, ab und zu hatte ich den Eindruck das der Stecker beim 1. Versuche nicht ganz rein geht.

Trotz Handhabung wie in der Anleitung.

Wie macht ihr das Prozedere?

Einfach das beachten was in der Bedienungsanleitung steht. Zum Entriegeln öffne ich das Fahrzeug und ziehe den Stecker raus. Fertig.

DOCUFY TopicPilot Microservices Main Project

• Ich entriegele (entweder Griff in den Griff oder auf die Fernbedienung drücken) und warte dann, bis die Spiegel ausgeklappt sind. Dann höre ich den Motor leise den Stecker entriegeln und ziehe dann.

Da mein Stecker an der Wallbox extrem stramm sitzt, höre ich genau hin, um nicht versehentlich zu viel Last auf den Verriegelungsstift zu geben.

• Sind die Probleme mit dem PD bei den im letzten Halbjahr ausgelieferten Besser geworden. O schon früher, hab daß nicht so verfolgt hab ja noch keines. (Eventuell kannst dazu kommen.

• Hallo,

Wieder mal eine kurze Frage:

Seit ein paar Tage klickt der Schalter für die Beifahrersitzheizung aber stellt nicht auf wärmen. Ich hatte das vorher schon manchmal, da half dann rechts ran fahren. Auto abschließen und dann wieder starten, jetzt hilft das auch nicht mehr.

Irgendein Tipp?

Skoda Enyaq RS velvet red MAXXAdvance + Winterpaket AHK serienmässig. bestellt: 2024-02-26 berechnete Lieferung 2024-07-18 neues Datum 2024-09-05 (8)geliefert) MEB version: 4.1

• Hallo,

Wieder mal eine kurze Frage:

Seit ein paar Tage klickt der Schalter für die Beifahrersitzheizung aber stellt nicht auf wärmen. Ich hatte das vorher schon manchmal, da half dann rechts ran fahren. Auto abschließen und dann wieder starten, jetzt hilft das auch nicht mehr.

Irgendein Tipp?

Händler anrufen, Termin machen um Fehlerspeicher zurücksetzen zu lassen.

Lasse ich heute Nachmittag auch mal wieder machen...

Lesestoff dazu:

Skoda Enyaq 85 Sportline, Brilliant-Silber, 20" Taurus, Advanced Sportline Paket, AHK (bestellt 05/23, für 03/24) | ausgeliefert: 07/24

• Hallo,

ich habe über die Forensuche nichts gefunden ... außer defekte an der Sitzheizung etc.

Frage:

Kann ich während des Ladevorgangs die Sitzheizung nutzen?

Hintergrund:

Mein Arbeitgeber hat mit dem Betriebsrat ausgehandelt, Ladezeit ist Arbeitszeit... wenn ich nun am Schnelllader stehe würde ich somit gerne am Laptop arbeiten.

Bei geringen Außentemperaturen ist das aber ja nach kurzer Zeit unangenehm. Kann ich dann einfach die "Zündung" einschalten und die Sitzheizung aktivieren?

• Kurze Antwort: ja

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow

• Ich glaube, die Sitzheizung funktioniert auch so, also ohne eingeschaltete Zündung. Ich habe die im Winter beim laden auch an und eigentlich nichts besonderes getan. Einfach eingeschaltet.

(Edit: oh Gott: Gelesen, Antwort getippt und nur dritter Sieger . . . Waaaaahnsinn)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10491 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)