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  • Hat jemand noch einen Tipp wie man den normalen Ladestecker am besten ins Auto bekommt, nachdem mein Auto wegen der Verriegelung jetzt in der Werkstatt ist, frag ich mich ob ich was falsch mache, ab und zu hatte ich den Eindruck das der Stecker beim 1. Versuche nicht ganz rein geht.

    Trotz Handhabung wie in der Anleitung.

    Wie macht ihr das Prozedere?


  • Hat jemand noch einen Tipp wie man den normalen Ladestecker am besten ins Auto bekommt, nachdem mein Auto wegen der Verriegelung jetzt in der Werkstatt ist, frag ich mich ob ich was falsch mache, ab und zu hatte ich den Eindruck das der Stecker beim 1. Versuche nicht ganz rein geht.

    Trotz Handhabung wie in der Anleitung.

    Wie macht ihr das Prozedere?

    Was ist denn der "normale Ladestecker", meinst du damit AC oder DC?

    Bisher habe ich einfach nur das jeweilige Kabel eingesteckt und fertig. Was kann man da groß falsch machen?


    Zum Entriegeln habe ich mir angewöhnt, kurz die "Schloß"-Taste unterhalb des Bildschirms zu drücken, dann wird das Kabel beim AC-Laden freigegeben.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Ok, ja AC von der eigenen Wallbox. Hab mich auch gefragt, aber nach 2 Monaten, dachte ich vielleicht mach ich was falsch. Macht ihr. Vorm einstecken auch einmal per Schloss auf? Oder reicht euch das Weiße Licht? Gibt es nen Thread dazu? Hab nix gesehen kann auch einen aufmachen.


  • Was ist denn der "normale Ladestecker", meinst du damit AC oder DC?

    Bisher habe ich einfach nur das jeweilige Kabel eingesteckt und fertig. Was kann man da groß falsch machen?


    Zum Entriegeln habe ich mir angewöhnt, kurz die "Schloß"-Taste unterhalb des Bildschirms zu drücken, dann wird das Kabel beim AC-Laden freigegeben.

    Der Stecker des bei uns mitgelieferten Kabels geht ziemlich straff. Ich hatte noch ein weiteres gekauft, das geht viel fluffiger rein und raus. Ggf. liegt es daran?


    Die DC Stecker gehen auch immer easy.

    Auto: Enyaq 85 Advanced, Graphite-Grau, 20" Neptune, AHK, Transportpaket, Trennnetz (Produktion 46. KW, Lieferung 12/23, Übernahme 19.12.2023)

    PV-Anlage: 11,44kWp (26 Module), Fronius Symo Gen24-10, BYD HVS HVm 11,04, Fronios Wattpilot Home 11J


  • Macht ihr. Vorm einstecken auch einmal per Schloss auf? Oder reicht euch das Weiße Licht?

    Ich stopf den AC Stecker vom Ladeziegel einfach rein, auch wenn das Auto schon länger steht und kein weißes Licht leuchtet. (Die Ladeklappe mache ich bereits auf wenn ich zuhause ankomme da die sonst ja eh nicht aufgeht beim ersten öffnen).

  • Zum Entriegeln habe ich mir angewöhnt, kurz die "Schloß"-Taste unterhalb des Bildschirms zu drücken, dann wird das Kabel beim AC-Laden freigegeben.

    Was für eine Schloß Taste? Am großen Bildschirm ist da drunter doch nur die "Off" Taste für das Intotainment? Oder bin ich ganz woanders?

    Seit 08/2024: Enyaq 80 Loft, EZ 05/2021, Grau Metallic, übernommen mit 64.000 km. Plus: Convenience/Fahrassistenz/Family, Basic: Info/Klima/Sitzkomfort/Parken/Drive, erhöhte Ladeleistung, Transport Paket. Software 3.7 seit Übernahme.

    Seit 11/2021: Twingo ZE Vibes | 10,9kWp PV + 12,8kWh Speicher | WB: go-e HOMEfix 11kW + go-eCharger 11kW mobil

  • Weiter unten, wo auch die Taste für den Warnblinker ist.

    Ah, cool, danke.

    Ich habe es bisher so gehandhabt, dass ich es kurz nach dem entriegeln (greife durch Kessy nur kurz in den Griff) abziehen kann, dann wird es auch entriegelt. Aber nur recht kurz, glaube so 20-30 Sekunden nach dem Aufschließen.

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  • Ah, cool, danke.

    Ich habe es bisher so gehandhabt, dass ich es kurz nach dem entriegeln (greife durch Kessy nur kurz in den Griff) abziehen kann, dann wird es auch entriegelt. Aber nur recht kurz, glaube so 20-30 Sekunden nach dem Aufschließen.

    Kannst aber auch so einstellen daß er immer entriegelt .

  • Kannst aber auch so einstellen daß er immer entriegelt .

    Aber nur wenn er voll ist, wenn ich während des Ladevorgangs losfahren will klappt das nicht. Zumindest bei unserem ...

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