Der Spurhalteassistent oder der TA?
[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.
-
-
Kann der Spurhalteassi laufenohne, dass die GRA eingschlatet ist?
Also hält der Wagen die Spur, wenn man selbst beschleunigt und bremst?
Ich bilde mir ein ja. Also statt grüner Linien sind die dann orange im Hud, aber gefühlt längt er auch mit. Bin aber nicht sicher, ob er das so autonom macht wie mit dem TA.
-
Der Spurhalteassistent spielt ohne TA Ping Pong zwischen den Linien. Aktiv in der Mitte hält nur der TA.
-
Also der TA geht aber nur inkl. eingestellter Gesxhwindigkeit oder? Sry für die doofen Fragen. Stehe vor einer Kaufentscheidung und bin nicht firm in den einzelnen Marken Spezifischen Bezeichnungen
-
TA aktiv - Geschwindigkeit dem Umfeld angepasst. Beschleunigen, Bremsen und Lenkunterstützung automatisch - mehr beschleunigen kann man selbst noch ohne Deaktivierung, beim Bremsen geht der Assistent aus und muss wieder aktiviert werden.
-
Das HUD lässt sich ja auch deaktivieren (meine Frau mochte das im Vorführwagen nicht besonders leiden).
Lässt es sich denn auch je nach dem Profil des Fahrers (de-) aktivieren?
-
Das HUD lässt sich ja auch deaktivieren (meine Frau mochte das im Vorführwagen nicht besonders leiden).
Lässt es sich denn auch je nach dem Profil des Fahrers (de-) aktivieren?
Zumindest für die alten gilt m.W.n., dass sich weder die Position noch aktiv/inaktiv an das Profil koppeln lassen. Ein/Aus lässt sich auch nicht direkt auf einen Shortcut legen, nur das Menü dafür. Heißt, es ist dann immer noch ein zusätzlicher "Klick" nötig.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10420 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)