[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Der Spurhalteassistent oder der TA?

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

    Bestellt 03.01.2025🇩🇪: Elroq 85 Sportline, Stahl-Grau, Sport Paket, Transport-Paket, AHK

  • Der Spurhalteassistent spielt ohne TA Ping Pong zwischen den Linien. Aktiv in der Mitte hält nur der TA.

  • TA aktiv - Geschwindigkeit dem Umfeld angepasst. Beschleunigen, Bremsen und Lenkunterstützung automatisch - mehr beschleunigen kann man selbst noch ohne Deaktivierung, beim Bremsen geht der Assistent aus und muss wieder aktiviert werden.

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • Das HUD lässt sich ja auch deaktivieren (meine Frau mochte das im Vorführwagen nicht besonders leiden).

    Lässt es sich denn auch je nach dem Profil des Fahrers (de-) aktivieren?

  • Das HUD lässt sich ja auch deaktivieren (meine Frau mochte das im Vorführwagen nicht besonders leiden).

    Lässt es sich denn auch je nach dem Profil des Fahrers (de-) aktivieren?

    Zumindest für die alten gilt m.W.n., dass sich weder die Position noch aktiv/inaktiv an das Profil koppeln lassen. Ein/Aus lässt sich auch nicht direkt auf einen Shortcut legen, nur das Menü dafür. Heißt, es ist dann immer noch ein zusätzlicher "Klick" nötig.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10420 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)