[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• Mich beschäftigt eine Sache: An der Wallbox zuhause lade ich schön mit 10,5kW. Alles wie erwarten. Falls ich aber mit dem mitgelieferten Kabel an einer 11kW oder 22kW Säule lade, auch mutterseelen alleine bekomme ich nie mehr als 5kW. Auch super vorgewärmt geht es nicht schneller. Was mach ich falsch. Anders Kabel ist schon getestet, das gleiche.

Skoda Enyaq RS velvet red MAXXAdvance + Winterpaket AHK serienmässig. bestellt: 2024-02-26 berechnete Lieferung 2024-07-18 neues Datum 2024-09-05 (8)geliefert) MEB version: 4.1

• Trimaster

Hast du Ladeorte definiert, z.B. "Zuhause"? Hast du "Ladeleistung reduzieren" aktiviert? Ich wüsste jetzt nur so, dieses Verhalten "hinzubekommen". Quasi Ladeleistung permanent reduziert und Zuhause überschreibt die Einstellung des Ladeorts diese Einstellung und dann lädt er dort mit voller Leistung.

• Trimaster

Hast du Ladeorte definiert, z.B. "Zuhause"? Hast du "Ladeleistung reduzieren" aktiviert? Ich wüsste jetzt nur so, dieses Verhalten "hinzubekommen". Quasi Ladeleistung permanent reduziert und Zuhause überschreibt die Einstellung des Ladeorts diese Einstellung und dann lädt er dort mit voller Leistung.

Hab nur einen definierten Ladeort, dort funktioniert es ausgezeichnet. Ich weiß garnicht wo ich sonst die Ladeleistung reduzieren könnte

Skoda Enyaq RS velvet red MAXXAdvance + Winterpaket AHK serienmässig. bestellt: 2024-02-26 berechnete Lieferung 2024-07-18 neues Datum 2024-09-05 (8)geliefert) MEB version: 4.1

• Ist im Lademenü ein Punkt, den man generell aktivieren kann. Kann man auch über die App ein/ausschalten (Strombegrenzung). Wenn der aktiviert ist, lädt er AC grundsätzlich mit halber Leistung, kann aber eben durch eine Einstellung an einem definierten Ladeort für diesen Ort überstimmt werden.

• Guck mal hier…

• Klingt danach als wäre standardmässig die reduzierte Ladeleistung eingestellt und am Ladeort wird das übersteuert.

• Klingt danach als wäre standardmässig die reduzierte Ladeleistung eingestellt und am Ladeort wird das übersteuert.

Wo stellt man das bitte ein. Bin anscheinend so nahe aber doch weit davon weg.

• Was mach ich falsch.

Leider recht viel ?(

Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

Dies führt nun zu Moderationsmeldungen.

Bitte unsere Netiquette beachten, u.A. auf

unnötige Vollzitate verzichten.

Klick,

Danke.

• Wo stellt man das bitte ein. Bin anscheinend so nahe aber doch weit davon weg.

Siehe den Beitrag vor meinem:

• Kurze Frage zur App bezüglich Heizplanung:

Wenn ich den Plan für einmalig zu einer bestimmten Uhrzeit eingestellt habe, steht dann darunter ein großer grüner Button mit „Starten“. Wenn ich den drücke, geht die Heizung aber sofort an, Wenn ich das alles jetzt wieder ausschalte, geht aber der Plan nicht mehr und die Heizung bleibt aus. Das ist leider sehr widersprüchlich in der App kommuniziert.

Wie aktiviere ich den Plan? Einfach nach der Bearbeitung zurück gehen OHNE den Button „Starten“ zu drücken?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10368 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)