[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• Wenn das Innenlicht beim öffnen nicht mit angegangen ist, aber dies eigentlich so eingestellt ist, würde ich auch mal auf die 12V Batterie im Auto schauen bzw. die im Verdacht haben.

• So, jetzt stelle ich mal eine kurze Frage und hoffe auf eine gute und kurze Antwort:

Wie kann ich das Limit des Batterieschutzes verändern, ausschalten, die Meldung Nervt total!

12v Batterie ist bei >12,6 V

OT: Bin ITler und hasse Meldungen, die unnötig sind und ins leere zeigen! (Manchmal sind Programmierer einfach ........)

Gruß PdP

• Geht nicht!

• Geht nicht!

Gut, ich dachte schon, das ich nicht mehr lesen kann ;)

Gruß PdP

• Nochmals zu den Schlüsseln:

Leider hat bei uns immer mal wieder immer derselbe Schlüssel einen Aussetzer, ohne dass wir eine mögliche Ursache dafür haben. An der Batterie liegt es nicht, wie wir mehrfach überprüft haben. Inzwischen schaue ich beim Ausfall des Schlüssels als erstes, ob die Schlüssel-LED jeweils aufleuchtet, und ich habe festgestellt, dass anscheinend der Schlüssel ein Funktionsproblem hat, leider bisher nicht reproduzierbar.

Daher ist meine Empfehlung, beim Nichtfunktionieren des Fahrzeugschlüssels zu prüfen, ob die Schlüssel-LED leuchtet. Wenn dem nicht so ist, dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Schlüssel das Problem sein.

• Ich schalte den Schlüssel immer ab , wenn ich ihn in den Schlüsselkasten hänge . Dann ist die rote ,,LED ,, aus ! Habe bis jetzt lediglich in großen Abständen bei beiden Skodas die Batterien der Schlüssel ausgetauscht ! :) Gruß

• Das ist kein abschalten, sondern ein Abschirmen.

Aktiv ist er auch da immer wieder mal.

Auch wenn er bewegungslos herumliegt oder -hängt, aktiviert sich der Schlüssel immer wieder kurz, und die LED blinkt auf.

Kann man gut erkennen, wenn er im Dunkeln herumliegt.

Aber es ist kein Intervall zu erkennen, wie oft er das macht.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Ich schließe den Wagen mit dem Schlüssel ab , u. berühre den Türgriff an den ,,Riffeln ,, mit einem Finger . Dann gibt das Fahrzeug ein Signal , u. der Schlüssel ist ,,tot ,, , die LED ist aus . Öffnen kann ich den Wagen wieder mit der ,, Auftaste ,, des Schlüssels . :) Gruß

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10180 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)