[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• Wo sehe ich den die Gesamt Kilometer vom Fahrzeug? Und sehe ich die auch in der App irgendwo? Finde nur Langstrecke und ab Start oder Laden in der App sehe ich nix

Du gehst in Infotainmant unten mitte links auf das „Haus“, dann links unten Fahrzeug, dann links Daten oder Status auswählen.

Bei einem der Punkte siehst du den gesamt Kilometer Zähler.

Oder im Armaturenbrett bei ausgeschalteter Zündung, wie bereits genannt.

Seit 08/2024: Enyaq 80 Loft, EZ 05/2021, Grau Metallic, übernommen mit 64.000 km. Plus: Convenience/Fahrassistenz/Family, Basic: Info/Klima/Sitzkomfort/Parken/Drive, erhöhte Ladeleistung, Transport Paket. Software 3.7 seit Übernahme.

Seit 11/2021: Twingo ZE Vibes | 10,9kWp PV + 12,8kWh Speicher | WB: go-e HOMEfix 11kW + go-eCharger 11kW mobil

• Kennt das jemand? Auto stand über Nacht in der Garage (wie auch öfter). Garage geöffnet, Türgriff angefasst, Auto schließt nicht auf. Nochmal probiert, geht nicht. Schlüssel aus der Tasche genommen, auf öffnen gedrückt, keinerlei Reaktion. Paar mal probiert, ohne Erfolg.

Ersatzschlüssel geholt, gleicheśr Sachverhalt. Egal ob ich auf oder zu schließen gedrückt habe, nichts passiert.

Dann habe ich versucht den Kofferraum zu öffnen, manuell an der Klappe, das ging. Danach nochmal per Schlüssel, immer noch Fehlanzeige.

Nochmal beide Schlüssel probiert, nochmal Kofferraum auf und zu. Irgendwann hat es dann plötzlich geklappt und ich könnte den Wagen per Schlüssel öffnen. Mir ist aufgefallen, dass die Innenraumbeleuchtung nicht angegangen ist beim öffnen der Tür.

Jetzt ist der Spuk vorbei und es funktioniert wieder. Aber schon doof wenn man weg muss und nichts geht.

Kennt das jemand?

• Schlüssel Batterie leer, ansonsten mal die Schlüssel nacheinander in den vorderen Getränkehalter legen, hilft wohl manchmal

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Ich hatte das neulich mal mit meinem Schlüssel.

Nachdem sich die Türen weder via anfassen noch per Schlüssel öffnen lies und die rote LED am Schlüssel nicht leuchtete, habe ich den Schlüssel meiner Frau geholt und alles war wieder in Ordnung.

Nachmittags habe ich dann nochmal meinen Schlüssel probiert und auch der funktioniert seitdem wieder.

Hab dem ganzen keine weitere Beachtung geschenkt ... zumal ich die Schlüsselbatterie erst im letzten Frühjahr erstmals getauscht hatte.

• Hab dem ganzen keine weitere Beachtung geschenkt ... zumal ich die Schlüsselbatterie erst im letzten Frühjahr erstmals getauscht hatte.

Das hat leider nichts zu sagen, am besten kurz mit einem Multimeter die Spannung der Batterie messen. Allerdings sollte der Enyaq dich warnen wenn die Schlüsselbatterie auszutauschen ist (hat er bei mir gemacht, 1*Mal, beim zweiten Einsteigen mit demselben Schlüssel nicht mehr).

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Wie gesagt: Es funktioniert wieder. Problemlos. Vorfall war vor ca. 3 Wochen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10180 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)