[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• Die Bimmel in unserem 60ziger aus 6/22 war von anfangan kaputt.

Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher mobile Wallbox die an alle Steckdosen passt.

• "Leicht zu ignorieren" würde ich nicht sagen. Ich gehe mal davon aus, dass beim aktuellen Facelift vom Octavia der gleiche Ton kommt.

Der Ton ist nicht penetrant und im Vergleich zu manch anderen Herstellern, nicht so störend. Aber man nimmt es trotzdem war, was ja auch Sinn der Sache ist.

Wem letztendlich die reine Existenz eines Warntons stört, weil er entweder nur die Ruhe genießen möchte, oder seine Musik hören will, den wird jeder Warnton stören.

Beim Enyaq kommt man über den Assistenten-Knopf ja schnell ins Menü und kann den ISA mit einem Klick deaktivieren. Mit ME5.4 dann auch in den Favoriten.

Damit ist es aus meiner Sicht ein gesunder Kompromiss.

• Ich habe die Geschwindigkeitswarnung bewusst eingeschaltet und sie klingelt bei mir nur ganz leise und dezent. Ich wünschte, andere würden sich auch daran halten, sowie gestern ein orangenes Enyaq-Coupé, der meinte dass man mit hoher Geschwindigkeit in unser Dorf rasen müsse :cursing: :cursing: :cursing:

Wenn da mal wieder ein Kind stirbt… ;(

• Hier ist ein Autobahn-Abschnitt seit Sommer straßenbedingt auf 120km/h begrenzt. Wenn ich mir da ansehe, mit welchem Tempo ich hier überholt werden (fahre meist 124-127km/h), dann denke ich: Wieso nutzt man hier nicht mal Geschwindigkeitskontrollen?

Viele sehen diese Schilder wohl nur als „Empfehlung“ und nur für andere…

Am angenehmsten war mal die Kurze Zeit, in der Diesel / Benzin über 2,20€ lag - das hat man auf der Autobahn noch am besten bemerkt.

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

• Wo sehe ich den die Gesamt Kilometer vom Fahrzeug? Und sehe ich die auch in der App irgendwo? Finde nur Langstrecke und ab Start oder Laden in der App sehe ich nix

• In der App siehst du ihn im Bereich Status unter "Details zum Fahrzeug".

Im Fahrzeug müsste das irgendwo im Bereich der Einstellungen sein, wenn ich mich nicht irre.

iV60 Arctic Silver, Loft, 19", Basic (Convenience, Drive Sport, Infotainment, Klimatisierung, Licht und Sicht), Plus (Fahrerassistenz, Parken), AHK, WP, 100kW

Bestellt 29.04.2021, geliefert 26.07.2021

• Ach jemand eine Idee warum dieses Annäherungs Licht nicht immer funktioniert? Morgens geht es und abends auch aber am Tag hätte ich gesagt leuchtet da nix. Ist das Tageszeit abhängig?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10180 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)