Irgendeine Limitierung durch die Wallbox? Geschäftlich oder privat?, ist das nur bei AC oder auch bei DC laden?
[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.
-
-
Privat zu Hause. WB kann man nichts einstellen.
-
Mein Enyaq will einfach nicht mehr bis 100% laden. Sowohl in der App als auch im Auto selbst, habe ich 100% Ladegrenze eingestellt und den Batterie Care Modus ausgeschaltet. Er stoppt trotzdem jedes Mal bei 80% Ladung. Hat jemand eine Idee was ich da tun kann?
Wenn sowohl Auto als auch WB auf 100% eingestellt sind, es aber dennoch bei 80% endet, würde ich eins, besser beide Geräte mal neustarten und erneut versuchen.
-
Inkognitomodus aktivieren
Vielleicht greift irgendein Dienst zu
-
Ich Depp habe gerade gesehen das ich beim Ladeort auch noch 80% eingestellt hatte.
Werde das beim nächsten mal laden testen.
Es kann aber doch auch nicht sein, dass ich in 10 Menüs, sowohl auf dem Smartphone und im Auto überall eingestellte Werte ändern muss nur weil ich einmal auf 100% laden möchte. Der Slider im Auto finde ich sollte immer Vorrang haben.
Das ist in der Tat für meinen Geschmack ziemlich blöde gelöst von Skoda.
-
Nein, du musst nicht an x Stellen etwas ändern oder einstellen, es ist lediglich so, dass die Einstellung vom Ladeort (wenn das Fahrzeug sich am Ladeort befindet) alle anderen Einstellungen von der Wertigkeit überstimmt und der Wert des Ladeort verwendet wird - ich denke das ist schon sinnvoll....
-
Nein, du musst nicht an x Stellen etwas ändern oder einstellen, es ist lediglich so, dass die Einstellung vom Ladeort (wenn das Fahrzeug sich am Ladeort befindet) alle anderen Einstellungen von der Wertigkeit überstimmt und der Wert des Ladeort verwendet wird - ich denke das ist schon sinnvoll....
Und der Ladeort hat den Vorteil, dass sich der Eny nicht einfach unvermittelt auf 100% stellt.
Zudem kann man beim Ladeort auch das Laden auf 100% nach Abfahrtszeit gut planen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)