[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• Einmal im Auto die Internetverbindung abschalten (Inkognitomodus) und dann wieder einschalten.

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• Einmal im Auto die Internetverbindung abschalten (Inkognitomodus) und dann wieder einschalten.

Bitte für Anfänger wie mich: Wie macht man das im Enyaq. Btw ... ich hab im Internet gesurft und gekam den tipp (von 2021) die Sicherung 19 zu ziehen. Danach funktioniert es wieder. Dein Vorschlag ist aber deutlich eleganter, wenn ich kapieren würde wie das geht.

Skoda Enyaq RS velvet red MAXXAdvance + Winterpaket AHK serienmässig. bestellt: 2024-02-26 berechnete Lieferung 2024-07-18 neues Datum 2024-09-05 (8)geliefert) MEB version: 4.1

• Menü -> Nutzer -> Setup -> Privatsphäre -> Fahrzeug-/Nutzungsdaten -> Schieber nach links

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• Der Enyaq ist funkelnagel (2 Tage) und anmelden geht nicht, ich kann keinen Benutzer konfigurieren (Konto in der App ist schon da). AH hat gestern gesagt ich soll’s abends oder nach 24 Stunden noch mal versuchen. Gemacht aber geht nix. Laut AH Soll der Wagen ’nen QR-Code aufrufen und zeigen. Im Display dreht’s nur. Ärgerlich.

Hat jemand einen Vorschlag/Tipp? Sicherung 19? Oder ist die nicht für solche Fälle gedacht?

Schon mal vielen Dank!

• Wart nochmal zwei Tage.

• Es gibt noch die Möglichkeit, sich mit Mailadresse und Passwort anzumelden, anstelle des QR-Codes. Für mich war das immer die logischere Variante, weil das Auto dann direkt auf den Account geht.

Bei der Variante mit QR-Code scannt man diesen ja mit dem Handy ab und die Verbindung wird dann "andersherum" aufgebaut, also der Server versucht dann das Auto zu erreichen (angestoßen durch durch die Handy-App). Das hat irgendwie schon immer nicht so recht auf Anhieb funktioniert. Bei der Variante mit Mailadresse und Passwort hatte ich nie Probleme.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)