[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Moin,


    kurze Frage:


    Gibt es eine Möglichkeit, an einer Ladesäule, die z.B. 150 kWh laden kann, dies auf z.B. 50 kWh zu begrenzen? Im Auto, in der App oder Ähnlichem?


    Frage, wenn ich das Auto z.B. während einem Termin laden will, aber er nicht nach einer halben Stunde voll sein soll, sondern erst in 2 Stunden.

    Skoda Enyaq 85X Sportline


    Moon-Weiß Perleffekt, 21" Supernova Schwarz glanzgedreht, Anhängerkupplung

    Ausstattungspakete: Maxx, Transport, Gepäcknetztrennwand

  • Entweder im Winter bzw. bei kalten Temperaturen laden oder an einer AC-Säule laden und länger mit der Frau shoppen gehen.

    Aber im ernst jetzt: geht meines Wissens nach nicht.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Nein, gibt es nicht.

    Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün :S
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow


  • Das wäre wohl sehr ignorant und egoistisch allen anderen Fahrern gegenüber, welche an den SCHNELLLADER möchten. Die grundsätzliche Art der Ladung ergibt sich schon aus dem Namen der Station "SCHNELLLADER".

    Warte auf meinen mambagrünen RS, bis es soweit ist stromere ich weiterhin mit meinem ID.4

    Bestellung: 4/24 ULT: 1/25

  • Kann ich die Parksensorik einschalten, ohne den Rückwärtsgang einzulegen?

    (MJ25, Ver. 5.2)


    Anwendung: Vorwärts einparken und da ist ne Hecke oder irgendein anderes Hindernis.



    Das gleiche bezüglich der Kameras. Ich kann zwar auf den Park Assist-Knopf unten in der Leiste klicken und dann am Bildschirm auf Kamera, dann sehe ich aber nur das Kamerabild, ohne die Hilfslinien. Und wenn man dann erst rückwärts fährt, bekommt man die Linien und Piepser auch nicht sondern nur das Bild.


    Und ja, die Sensoren vorn gehen an, wenn man langsam fährt, aber zum einen funktioniert das nicht immer, zum anderen piepen die dann nicht. Gefühlt gibt es drei verschiedene Modi für die ganze Parksensor-Steuerung.

  • Die Parksensoren gehen doch automatisch an, zumindest bei SW 3.2, wenn man zu dicht an ein Hindernis kommt.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9855 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)