[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Hier in dem Video, kann man gut erkennen, dass die Rippen auch aktiv mit LED‘s beleuchtet werden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei mir sieht das exakt so wie in dem Video aus. Auch exakt die gleiche Animation beim Ein- und Ausschalten.


    Die Frage ist nur, bis zu welcher Geschwindigkeit, bzw., wie sieht das ganze während der Fahrt aus.

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2


    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

  • Wie hat der das in der hellen Umgebung hinbekommen? Bei mir muss es schon recht dunkel sein bevor die Animation gezeigt wird. Egal ob Abblendlicht an oder auf Auto.


    Ich bin in der Stadt auf ein großes Schaufenster zugefahren und für mich sah es dabei definitiv so aus, als würde nur der durchgehende Streifen leuchten.

    Skoda Enyaq 85 L&K - graphit grau - schwarzer Innenraum - AHK - ME 5.2

  • Wir haben das CF, weil es eben bei der Ausstattung advanced dabei war - als einzelnes Element hätte ich es nicht mit bestellt.

    Als ich beim Enyaq Treffen allerdings den direkten Vergleich hatte, gefällt mir der Enyaq mit CF doch besser als ohne.

    Im verlinkten Video sieht es für mich aus, dass der waagerechte Strich leuchtet und die oberen Rippen. Die unteren Rippen werden nur mit illuminiert.

    Egal, was ich darüber lese, ich kann keine Abhängigkeit der Geschwindigkeit erkennen, nur das Abblendlicht bestimmt, ob das CF leuchtet oder nicht...🤔

  • Die Frage ist nur, ab welcher Geschwindigkeit werden die LED‘s in den Rippen ausgeschaltet, und nur der Strich bleibt aktiv beleuchtet. So zumindest die Vermutung, weil man entgegenkommende Enyaq‘s nur mit dem beleuchteten Strich gesehen hat. Oder hat sich da im Laufe der Modelljahre vielleicht was geändert?

    siehe Antwort von Skoda (Verlinkung oben): Da wird nichts ausgeschaltet.


    "Der Frontgrill "Crystal Face" ist nur in Verbindung mit dem Abblendlicht eingeschaltet und dann stets vollständig beleuchtet, wobei die Querstrebe, welche auf Höhe des Tagfahrlichts sitzt, in der gleichen Intensität des Tagfahrlichts strahlt. Die oberen vertikalen Streben des Frontgrill "Crystal Face" strahlen ebenso hell, wohingegen die unteren vertikalen Streben im Vergleich hierzu gedimmt sind."

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9761 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)