[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Sorry, mir ist gerade eingefallen, das war ein Coupe, das ich probegefahren bin. Da gibt es ja keinen Heckscheibenwischer, stattdessen das Ikon in der Heckkameraansicht zur Betätigung der Kamerareinigung.

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2


    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

  • Ab 4.0 gibt es doch die Gestensteuerung gar nicht mehr, oder? :/

    Es gab mal ein Video zu einem Volkswagen Modell, da wurde gesagt, dass die Gestensteuerung nicht mehr mit den beleuchteten Slidern funktioniert. Daher wurde die Funktion mit dem Update gestrichen. Skoda hat zwar keine beleuchtete Slider, aber entweder wurden die Sensoren in der neuen Head-Unit gleich mit entfernt, oder Skoda darf nichts haben, was VW nicht auch schon hat...

  • Ich besitze ein MJ 2024 mit Slidern, die beleuchtet sind und ich Innenleuchten für Vorne sind immer noch mit Gestensteuerung!

    Gruß PdP

  • Ich besitze ein MJ 2024 mit Slidern, die beleuchtet sind und ich Innenleuchten für Vorne sind immer noch mit Gestensteuerung!

    Wer redet denn von den Innenleuchten? Es ging doch ums Display. Dort konnte man mit ME3 durch links und rechts wischen die Seiten durchscrollen.

  • Kurze Frage zur VW Wallbox:

    Habe aktuell einen ID.4, mit einer VW Wallbox in der Garage, diese Wallbox kann ich natürlich mit der VW-App steuern.


    FRAGE: Kann ich diese VW-Wallbox (wenn ich hoffentlich bald meinen Enyaq bekomme) in die Skoda-App integrieren und dann ebenfalls steuern?

    Warte auf meinen mambagrünen RS, bis es soweit ist stromere ich weiterhin mit meinem ID.4

    Bestellung: 4/24 ULT: 1/25

  • Kurze Frage zur VW Wallbox:

    Habe aktuell einen ID.4, mit einer VW Wallbox in der Garage, diese Wallbox kann ich natürlich mit der VW-App steuern.


    FRAGE: Kann ich diese VW-Wallbox (wenn ich hoffentlich bald meinen Enyaq bekomme) in die Skoda-App integrieren und dann ebenfalls steuern?

    Du steuerst mit der VW App nicht die Wallbox, sondern das Auto. Entsprechend funktioniert das auch mit dem Enyaq über die Skoda App.

    Die Wallbox wird wenn überhaupt nur über einen RFID Chip oder Karte authentifiziert. Das kann man aber auch deaktivieren, wenn da kein anderer Zugriff hat. Das hat aber nichts mit der App zu tun.

  • PiranhA Du kannst mit der App eine geeignete Wallbox steuern und u.a. Ladevorgänge freigeben. Das ist mehr als nur die Steuerung des Autos.


    Vom ID4 kommend Wenn das ein VW id.Charger ist, dann musst du ihn im VW-Account abmelden und im Skoda-Account anmelden. Danach kannst du ihn über die Skoda-App steuern. Umgekehrt kannst du dann aber nicht mehr deine VW-Ladekarte zur Freischaltung verwenden. Du musst dann ein Powerpass-Karte neu anlernen.

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9750 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)