[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Wo betätigt man bei Software 5.2 eigentlich die Reinigung der hinteren Kamera?


    Das Ikon im Bild der hinteren Kamera, wie man es aus vorherigen Versionen kennt, scheint es nicht mehr zu geben. Geht das nur noch zusammen mit der Reinigung der Heckscheibe, bzw. mit dem Scheibenwischerhebel rechts am Lenkrad?

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2


    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

  • Ab 4.0 gibt es doch die Gestensteuerung gar nicht mehr, oder? :/

    Auto: Enyaq 85 Advanced, Graphite-Grau, 20" Neptune, AHK, Transportpaket (Produktion 46. KW, Lieferung 12/23, Übernahme 19.12.2023)

    PV-Anlage: 11,44kWp (26 Module), Fronius Symo Gen24-10, BYD HVS HVm 11,04, Fronios Wattpilot Home 11J


  • Nein. Das stellt auf eine Ansicht zum Ankuppeln eines Anhängers um.


    Gereinigt wird zusammen mit der Heckscheibe.

    Vielen Dank. Also ist das separate Ikon für die Reinigung der Heckkamera mit 5.2, oder vielleicht auch schon mit 4.0, weggefallen.

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2


    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

  • Wenn ich jetzt seit gestern den ADAC Tarif los bin, und deswegen in den EnBW S gerutscht, kann ich übermorgen den EnBW L bestellen, oder besteht 1 Monat Mindestlaufzeit auch für S? Bei mir steht was von Bestellung 25.9., ich konnte den S aber jetzt kündigen und stehe jetzt ohne Tarif da. Gestern ADAC weg, heute Enyaq da ;)

    Citigo E lime grün MJ 2020

    Enyaq RS Phönix-Orange MJ 2025

    Bestellt 28.11.2023 / Abholung 1.10.2024

    Sommerreifen Taurus 20" / Winterreifen Asterion 20"

  • Wo betätigt man bei Software 5.2 eigentlich die Reinigung der hinteren Kamera?


    Das Ikon im Bild der hinteren Kamera, wie man es aus vorherigen Versionen kennt, scheint es nicht mehr zu geben. Geht das nur noch zusammen mit der Reinigung der Heckscheibe, bzw. mit dem Scheibenwischerhebel rechts am Lenkrad?

    Das Icon kenne ich nicht. Bisher ging das immer mit Rückwärtsgang einlegen und Heckscheibe sprühen. Dann wird auch die Kamera mit gereinigt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9753 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)