[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Kann man eigentlich am Licht erkennen ob ein Fahrzeug Matrix oder das normale LED Licht hat?

    Also bei VW ist das Matrix ja an der kompletten Umrandung direkt zu erkennen also beim ID 5 zumindest. Sieht man das beim Enyaq auch oder sind da die Scheinwerfer identisch? Hoffe man versteht meine Frage?


  • Kann man eigentlich am Licht erkennen ob ein Fahrzeug Matrix oder das normale LED Licht hat?

    Also bei VW ist das Matrix ja an der kompletten Umrandung direkt zu erkennen also beim ID 5 zumindest. Sieht man das beim Enyaq auch oder sind da die Scheinwerfer identisch? Hoffe man versteht meine Frage?

    Ja am Crystal Lightning Schriftzug


    IMG_8471.jpg

  • 2 Fragen - vielleicht kennt Ihr die Antwort/Lösung:


    1): worüber lässt sich die HUD Position „speichern“ - Sitzposition 1/2 oder Benutzer? Ich fänd es müßig, wenn die HUD Position nach jedem Fahrerwechsel manuell angepasst werden müsste.


    2): bei der automatischen Distanzregelung springt bei jedem Neustart die Funktion „Vekehrszeichen berücksichtigen“ automatisch wieder an. Ist das ernsthaft so gewollt? Haben alle Hersteller das „geschlossene ISA“ der EU Verordnung umgesetzt?

  • Clemens zu 1)


    Wird leider nicht auf irgendetwas gespeichert. Du musst beim HUD eine mittlere Position finden, die für alle Sitzpositionen passt.

  • 2 Fragen - vielleicht kennt Ihr die Antwort/Lösung:


    1): worüber lässt sich die HUD Position „speichern“ - Sitzposition 1/2 oder Benutzer? Ich fänd es müßig, wenn die HUD Position nach jedem Fahrerwechsel manuell angepasst werden müsste.


    2): bei der automatischen Distanzregelung springt bei jedem Neustart die Funktion „Vekehrszeichen berücksichtigen“ automatisch wieder an. Ist das ernsthaft so gewollt? Haben alle Hersteller das „geschlossene ISA“ der EU Verordnung umgesetzt?

    Zu 1) Meines Wissens nach gar nicht. Ob es bei den neueren SW-Versionen implementiert wurde, weiß ich nicht. Aber unter 3.7 geht es nicht.

    Bei uns sind es 20cm Größenunterschied, aber wir haben noch eine HUD-Position gefunden, die für uns beide passt. Wir haben zwei Fahrersitzpositionen gespeichert und jeder hat ein Nutzerprofil. HUD ist weder an das eine noch an das andere gekoppelt. Schade eigentlich...


    Zu 2) Kann ich nichts sagen. ISA ist unter SW 3.7 kein Thema und ich habe die Verkehrszeichenerkennung und Geschwindigkeitsübernahme immer aktiv.

  • Ja am Crystal Lightning Schriftzug


    IMG_8471.jpg

    Hm ich meinte eher an der Lichtsignatur. Hab leider kein Bild vom ID5 grad, aber da ist ja rundum um den Scheinwerfer das LED an damit sieht man quasi das ist das Matrix Licht, und beim normalen ist nur die untere hälfte mit LED beleuchtet.


  • Hm ich meinte eher an der Lichtsignatur. Hab leider kein Bild vom ID5 grad, aber da ist ja rundum um den Scheinwerfer das LED an damit sieht man quasi das ist das Matrix Licht, und beim normalen ist nur die untere hälfte mit LED beleuchtet.

    Man kann das relativ gut am Tagfahrlicht erkennen, wenn man es weiß- das normale Licht ist nur ein Strich, die Matrix-LED haben noch nen kleinen Haken nach unten, fast so wie bei Volvo.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)