[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Ich habe einen weiteren Anwendungsfall für die S-PIN gefunden. Ich habe ein 25er Modelljahr mit Software 5.2, der auch Fernentriegeln bzw. Fernschliessen beherrscht. Wenn man das Auto per App auf- oder zuschließen möchte, dann muss man zwingend die S-PIN eingeben.

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2


    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

  • HAL01

    Ich glaube du bist der Erste, der sich so sehr mit dieser PIN befasst. Den meisten hier interessiert nur, dass man die regelmäßige Abfrage ausschalten kann... 🤪🫶

  • Nein.

    3.7 ohne HUD: Einstellung Verbrauchsanzeige im Mäusekino bleibt bei Navigation erhalten.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Kurze Frage: Unter Software 3.X sieht man auf dem Bildschirm oben in der Anzeige, auf welcher Straße man sich aktuell befindet.

    Ist diese Info ab 4.X wirklich einfach weggefallen?

    Das sieht man doch nur, wenn keine Navigation aktiv ist, sonst werden da doch Infos aus der Navigation angezeigt. Liegt es evtl. da dran?

    Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün :S
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow


  • Das Thema wurde auch hier behandelt, leider ohne finale Antwort.

  • Mit meinem Ioniq 5 konnte ich nach dem Bild der Frontkamera sehr präzise, bis auf den Zentimeter, an ein Hindernis heranfahren. So nach dem Motto „What you see is what you get“. Ich habe im Videobild auch die vordere Stoßstange gesehen.


    Jetzt bei meinem neuen Enyaq gibt es eine kräftige Diskrepanz zwischen dem Kamerabild und der Realität. Ich fahre z.B. nach Kamerabild sehr nahe an eine Mauer heran, wenn ich dann aussteige, stehe ich mindestens noch einen 3/4 Meter von der Mauer weg. Ich sehe auch die vordere Stoßstange nicht im Bild. Das irritiert mich total, ein präzises Heranfahren an ein Hindernis ist so nicht möglich.


    Ist meine Frontkamera nicht richtig justiert, oder ist das beim Enyaq so unglücklich umgesetzt ?


    Hier drei Bilder zur Erläuterung. Alle drei Bilder geben die Realität nicht richtig wieder. Es scheint, als ob ich unmittelbar vor der Mauer stehe. Steige ich aus, ist da bestimmt noch ein 3/4 Meter Platz. Sieht man auch gut am Heck, ich stehe hinten noch ein ganzes Stück aus der Parklücke heraus, das stimmt auch mit der Realität überein.


    Die rote Linie im zweiten Anhang soll doch die vorderen Abmessungen des Enyaq darstellen. Aber auch das passt nicht mit der Realität und auch nicht mit den beiden anderen Anhängen zusammen.


    Man sieht auf den Bildern den Kantstein vor der Mauer. Nach den Videobildern steht der Vorderwagen schon über den Kantstein hinaus. In der Realität steht der Wagen noch ein Stück vor dem Kantstein. Auch die rote Linie ist schon über den Kantstein hinaus, obwohl ich real noch ein Stück davor stehe.


    Ich finde das irgendwie komisch, oder einfach schlecht.



    IMG_2317.jpgIMG_2316.jpg

    IMG_2315.jpg

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2


    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

    Einmal editiert, zuletzt von HAL01 ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9662 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)