[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Und noch eine zum heute geholten RS. Die Zierblenden der 21er würde ich gerne abnehmen. Können die Skoda-Nabenabdeckungen aus den Blenden genommen werden und auf die Felgen gesteckt werden?

    Nein, die Nabendeckel sind fest an der Kappe. Du musst Dir vier neue Nabenkappen kaufen.

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

    Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

  • Heute Enyaq RS Coupé angeholt, also MJ 2025:

    Ist es bei diesem Fahrzeug möglich die 12V Dose im Kofferraum auf Zündung zu bringen? Will dort ein Luftreiniger anschließen.

    Vielleicht brauchst Du das eventuell gar nicht.


    Es gibt ja den Aircaremode.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Heute Enyaq RS Coupé angeholt, also MJ 2025:

    Ist es bei diesem Fahrzeug möglich die 12V Dose im Kofferraum auf Zündung zu bringen? Will dort ein Luftreiniger anschließen.

    Ja ist möglich. Sicherung 52 von Mitte/Unten nach Mitte/Oben. Screenshot_20230604_055430_Samsung Internet.jpg

  • Ist auch so. Gibt es nicht mehr.

    ...darf ich ein wenig korrigieren: bei allen Skoda ab MJ 25 mit Climatronic entfällt der Luft-Qualitäts-Sensor (AQS), also ist kein automatischer Start der Funktion Air Care mehr gegeben.

    Die Funktion Air Care selbst bleibt erhalten, muss jedoch manuell über das Infotainment System gestartet werden

  • ...darf ich ein wenig korrigieren: bei allen Skoda ab MJ 25 mit Climatronic entfällt der Luft-Qualitäts-Sensor (AQS), also ist kein automatischer Start der Funktion Air Care mehr gegeben.

    Die Funktion Air Care selbst bleibt erhalten, muss jedoch manuell über das Infotainment System gestartet werden

    Air Care hat sich bei mir noch nie automatisch eingeschaltet, dies musste ich immer manuell anstoßen. War beim Kodiaq schon so, da kenne ich ein paar Leute, die den Dauerbetrieb reincodiert haben.


    Besteht hier eine Verwechslung mit der Funktion "automatische Umluft"?


    Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq
    Gute Frage ;) ich hab's noch nicht probiert
    www.skodacommunity.de


    Hier nachzulesen, AQS und Air Care sind zwei paar verschiedene Stiefel:

    Climatronic Air Care-System sorgt in vielen ŠKODA-Modellen für saubere Luft - Škoda Storyboard
    Mladá Boleslav, 23. November 2021 – ŠKODA Climatronic-Klimaanlagen mit Air Care-System reduzieren wirksam die Partikelbelastung der Luft im Fahrzeuginnenraum,…
    www.skoda-storyboard.com


    Air Care hat Skoda einfach mal weggekürzt, so sieht es aus.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Zitat von eSwimmer-77

    Air Care hat sich bei mir noch nie automatisch eingeschaltet, dies musste ich immer manuell anstoßen. War beim Kodiaq schon so, da kenne ich ein paar Leute, die den Dauerbetrieb reincodiert haben.

    Geht mir gleich, ich habe noch nie sehen können, dass das automatisch angeht. Es gibt meiner Meinung nach auch keine Identifikationsmöglichkeit. Man sollte erwarten, dass das "AirCare" auf grün wechselt, aber da können die Tunnel noch so lang sein, da passiert nichts (oder wann auch immer ein mögliches Einschaltszenario eintritt, welche ich nicht kenne).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)