[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Mein Enyaq 85 wurde in KW 33 gebaut, und müsste ein Modelljahr 25 mit Softwareversion 5.0 oder besser noch 5.2 sein. In Kürze steht die Übergabe an.


    Wie kann ich bei der Fahrzeugübergabe, auf dem kürzesten und einfachsten Weg, ich kenne das System bei der Übergabe ja noch nicht und bin auch markenfremd, prüfen welche Softwareversion der Wagen hat?


    Ganz blöd gefragt, wo muss ich überall drücken :) :/

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2


    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

  • Wird dir z.b. in der App auf dem Handy angezeigt und da du die App bei der Übernahme sowieso mit dem Auto verbinden musst… in der App beim Punkt Fahrzeug Status wenn ich mich richtig erinnere.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

  • Ich hätte einfach den Verkäufer gefragt.

    Und damit gleich getestet ob er / sie sich mit dem Wagen auskennt.


    Wenn ja: Weitere Fragen stellen - wenn nein: Händler verlassen und fragen im Forum stellen ;)

  • Wird dir z.b. in der App auf dem Handy angezeigt und da du die App bei der Übernahme sowieso mit dem Auto verbinden musst… in der App beim Punkt Fahrzeug Status wenn ich mich richtig erinnere.

    Das Problem ist nur, dass die Anzeige in der App nicht zwingend synchron ist mit der Versionsanzeige im Auto.

    Einige Fahrer mit einem neuen Modelljahr 25 und einer Version 5.2 berichten hier im Forum, dass in der App nur 5.0 angezeigt wird.

    Da schaue ich lieber direkt im Auto nach.

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2


    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

  • Und damit gleich getestet ob er / sie sich mit dem Wagen auskennt.


    Wenn ja: Weitere Fragen stellen - wenn nein: Händler verlassen und fragen im Forum stellen ;)

    Ich habe bei so einigen Neuwagen-Übergaben noch nie einen wirklich kompetenten Verkäufer erlebt. Und meiner Erfahrung nach ist das mit der Elektrifizierung der Autos eher noch schlechter geworden.


    Vor dem Hintergrund ist meine Erwartungshaltung an die kommende Übergabe sehr niedrig und ich verfahre nach dem Motto „Hilf Dir selbst sonst hilft Dir keiner“…….außer das Forum ;) :)

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2


    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)