[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Hallo zusammen,

    habe seit Montag 27.05. eine Fin. In der My Skoda App wird die Fin noch nicht als gültig angezeigt. Erwin habe ich am Dienstag ausprobiert auch noch nichts zu sehen. Kann es sein, dass das Fahrzeug noch nicht komplett fertig gestellt ist? Ab wann meint ihr kann ich Erwin noch einmal bemühen? Ich kann es gar nicht mehr erwarten den Wagen endlich zu bekommen.

    CLUB: 500+

  • Hallo zusammen,

    habe seit Montag 27.05. eine Fin. In der My Skoda App wird die Fin noch nicht als gültig angezeigt. Erwin habe ich am Dienstag ausprobiert auch noch nichts zu sehen. Kann es sein, dass das Fahrzeug noch nicht komplett fertig gestellt ist? Ab wann meint ihr kann ich Erwin noch einmal bemühen? Ich kann es gar nicht mehr erwarten den Wagen endlich zu bekommen.

    Das Auto muss vom Händler „aktiviert“ werden. Und das passiert zur Übergabe.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Hallo zusammen,

    dann noch eine letzte Frage zur Fin. Kann die richtig sein?



    TMBJH9NY4RS...


    TMB = Skoda

    J/K = Kombi, Heckantrieb

    H= Antrieb in keiner Liste gefunden
    9 = 2x Front & 4x Seite & 2x Kopf & 1x Zentral Airbag
    NY = Enyaq iV

    4=Prüfsumme
    R = 2024 Modelljahr

    S = Produktionswerk in keiner Liste gefunden. Nur S für Salzgitter (altes VW Werk) Passt aber bei dem Eny nicht.


    - 0 = Mladá Boleslav, Tschechien
    - F = Mladá Boleslav, Tschechien
    - Y = Mladá Boleslav, Tschechien


    Kennt sich da wer aus oder kennt einer eine neue Liste mit den Antrieben und Produktionsstandorten?


    Lieben Dank Euch.



    CLUB: 500+

  • Meine aus 2023 beginnt mit TMBJC9NY8PF…

    Da ist C= 80er p=2023 und f=Mlada Boleslav erklärt.


    Mir geht es um die 85 Bezeichnung (H=85? und nach 85x oder G ausgelassen) und die Produktionsstätte die bei mir mit S angegeben ist.

    CLUB: 500+

  • Da ist C= 80er p=2023 und f=Mlada Boleslav erklärt.


    Mir geht es um die 85 Bezeichnung (H=85? und nach 85x oder G ausgelassen) und die Produktionsstätte die bei mir mit S angegeben ist.

    Produktionsstandort ist immer F.

  • Produktionsstandort ist immer F.

    Danke für die Info. Ich gehe jetzt davon aus dass man sich am Telefon verhört hat. S=F. Da hätte ich auch drauf kommen können.

    CLUB: 500+

  • J ist Linkslenker SUV, A-E waren die Motorenbezeichnungen mit den Alten Motoren.

  • Hatte am Samstag versucht bei Ikea zu laden. Der normale Landestecker war frei, leider heute das Display an dass es nicht möglich sei zu laden.

    Dann den schnelllader genommen, angesteckt, gestartet und irgendwann ist der Vorgang abgebrochen. Keine Kommunikation mit dem Auto möglich. Paar mal probiert, kein Erfolg.

    Ist das ein spezieller schnelllader Anschluss? Glaube der hatte weniger Pins.

    Lade eigentlich nur zuhause, daher bin ich echt noch ein Neuling was das öffentliche Laden anbetrifft.

  • Hatte am Samstag versucht bei Ikea zu laden. Der normale Landestecker war frei, leider heute das Display an dass es nicht möglich sei zu laden.

    Dann den schnelllader genommen, angesteckt, gestartet und irgendwann ist der Vorgang abgebrochen. Keine Kommunikation mit dem Auto möglich. Paar mal probiert, kein Erfolg.

    Ist das ein spezieller schnelllader Anschluss? Glaube der hatte weniger Pins.

    Lade eigentlich nur zuhause, daher bin ich echt noch ein Neuling was das öffentliche Laden anbetrifft.

    Der "Schnelllader" bei IKEA gibt ja auch nur 22 kW (zumindest hier in Bärlin), aber die Stecker von denen sind oft schon so extrem ausgenuddelt, dass die nicht mehr richtig Kontakt geben oder dass das Loch für die Verriegelung ausgerissen ist. Dann wird der Stecker nicht korrekt verriegelt und Eny verweigert das Laden, weil es so zu gefährlich sein kann.

    Ansonsten hast DU das richtig erkannt. Die DC-Stecker haben nur 2 Pins in dem AC-Steckerteil, weil die den Strom ja über die zwei Gleichstrompins im zusätlichen unteren Teil abgeben.

    Es wird mit hoher Sicherheit nicht an Deinem Eny gelegen haben, dass es nicht funktionierte.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9278 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)