Passt das Zubehör von Amazon für die Mittelkonsole etc auch beim model 2024?
Also die Trennfächer etc ..
Müsste meiner Meinung nach passen. Dort haben sie ja nichts geändert.
Passt das Zubehör von Amazon für die Mittelkonsole etc auch beim model 2024?
Also die Trennfächer etc ..
Müsste meiner Meinung nach passen. Dort haben sie ja nichts geändert.
Alles anzeigenBezugnehmend auf das jüngste Video von unserem Mitglied Speicher zu den 4 Wintertipps von Škoda: Mein Tipp Nr. 5 (aber leider noch ohne Beweis):
Ich lade im Winter, wenn es besonders kalt ist, abends bzw. nachts (voll) auf 80% auf, lasse aber das Kabel dran und starte in der Frühe die Vorheizung.
Ich habe kein Messgerät, bilde mir angesichts der anschließenden Verbrauchswerte aber ein, dass Heizen bei gleichzeitigem Nachladen (der Erhaltungsmodus setzt dann nämlich automatisch ein) die optimale Belastung des Akkus aktiviert wird, um den Akku bestmöglich im Stand zu erwärmen.
Hat das schon mal jemand ausprobiert und dabei die Akku-Temperatur gemessen?
Natürlich ist der Verbrauch geringer wenn du schon in einem warmen Auto einsteigst.
Wenn man den Abfahrtsplanen aktiviert passiet folgendes: eine Stunde vor Abfahrt wird der Akku bei Bedarf auf 0-1°C gebracht, dann wird ca. 30min (je nach Temperatur) beginnt das Aufheizen des Innenraums, der Akku wird dabei dann über die WB nachgeladen (was auch etwas, aber nicht allzuviel Temperatur in den Akku bringt). Sieht man an dem Stormverlauf der WB (wenn man einen hat die das Aufzeichnet). Per OBD Dongel habe ich das mal unter ME2 aufgezeichnte, damals gab es den BUG dass der Akku bei angesteckter WB nicht aufgeheizt wurde, bei abgesteckter WB schon.
mfg
Hier sieht man, wie das Auto beim Start des zeitgesteuerten Heizens den Akku nachlädt:
Rückfragen dazu bitte in einem separaten Thread.
Was man auch sieht, ist, dass das automatisch entriegelte Kabel bei Bedarf wieder verriegelt wird.
...und hier auch:
Meine Frau sagte heute, dass sie hoffentlich nie versäumt, den Ladestecker vor der Abfahrt zu entfernen. Darauf lief bei mir im Kopf eine Horrorfilm ab. Gibt es im Skoda eine Losfahrsicherung, die in einem solchen Fall anspringt?
Meine Frau sagte heute, dass sie hoffentlich nie versäumt, den Ladestecker vor der Abfahrt zu entfernen. Darauf lief bei mir im Kopf eine Horrorfilm ab. Gibt es im Skoda eine Losfahrsicherung, die in einem solchen Fall anspringt?
Er lässt sich definitiv nicht starten und losfahren
Man muss nichts tun, geht nicht
Gibt es im Skoda eine Losfahrsicherung, die in einem solchen Fall anspringt?
Ja, mit eingestecktem Stecker kannst du nicht losfahren. Ist veriegelt
Und falls doch, haste das erste BEV mit seeeehr langer Reichweite (zumindest bis das Kabel dann abreißt 😋)
Aber nein, geht nicht, weiß sogar mein Superb iV
Meine Frau sagte heute, dass sie hoffentlich nie versäumt, den Ladestecker vor der Abfahrt zu entfernen. Darauf lief bei mir im Kopf eine Horrorfilm ab. Gibt es im Skoda eine Losfahrsicherung, die in einem solchen Fall anspringt?
Zur Beruhigung der Frau: Bei aktiven Ladevorgang mal versuchen das Fahrzeug zu starten.... kommt gleich eine Meldung.
Ansonsten wäre das Forum hier wahrscheinlich voll mit Meldungen. Das wäre bestimmt schon bei einigen (ich nehme mich da nicht aus) passiert.
Danke Euch für die Infos.
Wirkt diese Losfahrsperre auch dann, wenn der Ladevorgang beendet ist und der Stecker noch drin ist? Ist ja das typische Morgenslosfahrszenario?
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