Wo finde ich im Forum nochmal diese Maps-Karte, in der man seinen Wohnort eintragen kann. Suche seit Tagen und kann sie nicht mehr finden. Dankeschön.
Nicht im Forum selbst, sondern hier: https://enyaq-forum.iten-web.ch
Wo finde ich im Forum nochmal diese Maps-Karte, in der man seinen Wohnort eintragen kann. Suche seit Tagen und kann sie nicht mehr finden. Dankeschön.
Nicht im Forum selbst, sondern hier: https://enyaq-forum.iten-web.ch
Kurze Frage: Aktuelle Broschüren oder einen Prospekt mit den 85ern als PDF gibt es nicht? Skoda hat nur die Preisliste online.
Kurze Frage:
Bei unserem Enyaq fährt die Massagefunktion nur nach vorne und zurück, nicht nach oben und unten.
Der Ablauf fühlt sich irgendwie unvollständig an. Ist das die normale Funktion?
Bei eingestellter, aktivierter Zieltemperatur (Vorheizen des Innenraums) und angeschlossenem Ladestecker über eine Wallbox aber NICHT aktivem Ladevorgang:
Läuft der nötige Strom dann über die Autobatterie oder die angeschlossene Wallbox?
Das lässt sich gut beobachten:
- Ausgangslage: der ENYAQ ist gem. dem vorgegebenen SoC definitiv geladen ist und die Wallbox lädt auch nichts mehr
- Vorheizen EIN: nach einer mir nicht genau bekannten Zeit beginnt die Wallbox nachzuladen
Ich nutze das, wenn ich aus der Wohnung (3.OG) das Vorheizen des ENYAQ in der Tiefgarage starte und über keine Škoda-App eine Rückmeldung bekomme, ob mein ENYAQ nun vorheizt oder nicht. Dann schaue ich, was meine Wallbox macht, und wenn sie lädt, weiß ich, dass mein ENYAQ vorheizt.
Ist auch in der App ersichtlich. Er geht dann auf Erhaltungsladung. Ihr könnt auch zusätzlich noch das Laden starten, dann lädt er parallel noch mit 5 kW an der WB.
Wird auch so angezeigt:
Interessanterweise ist während der „Wartezeit“ das Ladekabel entriegelt, sofern man die automatische Entriegelung aktiviert hat.
Sehr schön bebildert, danke.
Viel gesucht, nix gefunden.
Hat jemand hier zufällig den Schaltplan für den obd Port parat?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10033 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)