Die Akku-Temperatur lässt sich leider nur über einen Dongle auslesen.
Hohe Ladeleistungen gibt es unabhängig von der Akkutemperatur erst bei einem niedrigen SoC, so als Anhaltspunkt < 20 % und noch besser < 10 %.
Die Akku-Temperatur lässt sich leider nur über einen Dongle auslesen.
Hohe Ladeleistungen gibt es unabhängig von der Akkutemperatur erst bei einem niedrigen SoC, so als Anhaltspunkt < 20 % und noch besser < 10 %.
Alles anzeigenUi ... Start war 73% ... Temperatur weiß ich nicht.
Wo sehe ich die?
Jetzt ist er runter auf 22 kW bei 89%
Das ist aber albern ...
Nebend mir kommt ein Tesla dazu und beginnt mit 130kW
Bin mir grad net sicher ob das Echt oder Satire ist
Klingt plausibel.
Kann ich irgendwo sehen, ob die 100kW Option bei mir wirklich verbaut bzw aktiviert ist?
Akku auf 3% runterfahren und dann laden. Wenn der Akku zuvor nicht belastet wurde, dann 5min Laden, abstecken, 10 min warten, und dann wieder laden.
Dann ist der Akku durch die 5 min vorgewärmt.
Und wieder x Moderationsmeldungen…
net sicher ob das Echt oder Satire ist
… in jedem Fall kommt man sich als Admin,
insbesondere an Weihnachten total veralbert vor
(Vor)gestern erst auf die Regeln hingewiesen,
welche sogar im KFKA-Thread-Betreff Erwähnung finden.
Wichtige Hinweise, da ich die Xmas-Tage „leider“
nicht 24x7 kostenlos zur Verfügung stehe…
1. Moderationsmeldungen…
… sind ausschließlich zu verwenden bei: Spam, Werbung und
anderen problematischen (rassistischen, gewaltverherrlichenden,
aggressiven, beleidigenden oder sexistischen) Inhalten.
2. private Nachrichten / Konversationen, welche als „Verstärker“
darüberhinaus gehen, werde ich konsequent ignorieren.
Ich wünsche mir so sehr, dass ihr zukünftig gemeinsam/aufeinander
Rücksicht nehmt und wenigstens versucht, die Netiquette zu wahren.
Sollte es zu weiteren Verstößen kommen, wird ohne Diskussion
und ohne weiteren Zeitaufwand, kommentarlos gelöscht.
Vielen Dank für das Verständnis.
Frohes Fest
Tutorial für Optimale Ladeleistung (ohne Vortemperierung wie in ME 4.0): Akku am AC-Charger von <10% auf 100% aufladen, direkt losfahren, mit Höchstgeschwindigkeit durchballern (am besten bergauf) und mit 1% Reskakku anstecken. Den Akku-Modulen ist dann selbst bei -10 Grad Außentemperatur muckelig warm. 🤭
oder BLOED benutzen
oder BLOED benutzen
Das sagt nicht jedem Neuling sofort was…
B.L.O.E.D. ist eine Wortschöpfung unseres Speicher , der diese Fahrweise als „alltagstauglichen“ Ersatz (oder eher Workaround) für die Vorkonditionierung vorgeschlagen hat. Nachzuschauen auf YT!
Wie lange heizt bzw kühlt der ENYAQ, wenn ich ihn das manuell ohne Zeitplan per App "bitte"?
Hier er dann irgendwann auf damit?
Kann ich das ggf manuell stoppen, wenn ich mich ins Fahrzeug setze?
30 Minuten
Du kannst per App auch wieder ausschalten
Bei Zündung ein bricht er die Standklimatisierung m. W. auch ab und geht ganz normal auf die Klimatisierung.
Wie lange heizt bzw kühlt der ENYAQ, wenn ich ihn das manuell ohne Zeitplan per App "bitte"?
Hier er dann irgendwann auf damit?
Kann ich das ggf manuell stoppen, wenn ich mich ins Fahrzeug setze?
Der Enyaq klimatisiert immer stur für 30 Minuten.
Stoppen ann man das entweder wieder in der App oder im Auto unter "sofort klimatisieren".
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