[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Das Drücken auf die Taste "Licht" links unten lässt sich beim Fahren auch "blind" erledigen, es ist die Taste ganz links.


    Je nach Zustand des ENYAQ schaltet das Betätigen des Tasters verschiedene Zustände der Reihe nach durch. Während dem Fahren lässt sich nur LICHt und LICHT AUTO wechseln, so dass nichts passieren kann. Der Fernlicht-assistent gehört zur Funktion LICHT AUTO und wird daher beim Umtasten auf LICHT deaktiviert (unabhängig davon, ob das Symbol blau oder grau ist) und beim Umtasten auf LICHT AUTO nicht automatisch aktiviert.

  • Ist die Dauerleistung

  • Wieso sind viele Enyaq mit 77 kw Leistung angegeben? Ist das die Leistung die der Motor dauerhaft hat und alles andere ist nur Marketing und kurz verfügbar? Oder ist das eine Verwechslung mit den 77kwh?

    Mehr zum Thema Dauerleistung:


    Elektroautos: Der Unterschied zwischen Spitzenleistung und Dauerleistung
    Der Unterschied zwischen Dauerleistung und Spitzenleistung war lange Zeit nur für wenige Turbo-Konstruktionen relevant. Bei den E-Autos betrifft er aber alle.
    www.heise.de

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Wieso sind viele Enyaq mit 77 kw Leistung angegeben? Ist das die Leistung die der Motor dauerhaft hat und alles andere ist nur Marketing und kurz verfügbar? Oder ist das eine Verwechslung mit den 77kwh?

    Guck mal bei den Videos von Matthias Speicher , der hat das vor kurzem sehr gut erklärt wie lang diese Leistung unter welchen Voraussetzungen verfügbar ist.

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Wieso sind viele Enyaq mit 77 kw Leistung angegeben? Ist das die Leistung die der Motor dauerhaft hat und alles andere ist nur Marketing und kurz verfügbar? Oder ist das eine Verwechslung mit den 77kwh?

    Versuche mal die 77kW länger als 10s abzurufen. Selbst bei Höchstgeschwindigkeit wird weniger Leistung benötigt.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Bei meinem Gestern abgeholten ENYAQ funktioniert KESSY nicht.

    Ich habe alle Optionen im System aktiviert.


    Bisher konnte ich 3x schlüssellos Öffnen 2x Schließen.

    Den Schlüssel habe ich zuletzt zu Testzwecken sogar in der Hand gehalten.

    Mit dem Ersatzschlüssel geht es auch nicht besser.


    Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das der bzw. die Schlüssel gelegentlich dauerhaft oder länger blinkt / blinken.

    Wenn ich das richtig ergoogelt habe, sollte der aber nur blinken, wenn ich ihn betätige.


    Ist so eine Problematik bekannt?

  • #cappy0815


    hatte heute morgen auch das schlüssel problem (ohne das der wagen in der werkst. war) kam in den wagen konnte aber nicht starten, schlüssel blinkte. habe den schlüssel auseinander gebaut u. das blinken war verschwunden :/

    iV60 HEA 70kw , Quarz-Grau Metallic, Naturfaser/Wollstoff (Lodge), Hero/Demo-Car Paket "Low", gesehen 09.21 zugelassen 09.21

  • Vielleicht Funkstörungen in der Umbebung, die die Komunikation zwischen Schlüssel und Fahrzeug stören. Mal ausprobieren, ob es an einem anderen Ort auch so ist.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9667 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)