[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Steht im Display auch, Travelassist aktiviert?

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich denke ich habe kein TA.


    lt. Handbuch sollte aktiviertes TA so aussehen :


    pasted-from-clipboard.png



    bei mir sieht das Symbol aber nur so aus :



    pasted-from-clipboard.png


    Die Frage ist ... beim Enyaq 60 Advanced sollte TA verbaut sein oder nicht?


    wenn nein : Ich ärger mich über meine Dummheit beim bestellen

    wenn ja..: ich geh beim Händler Rampage :D

  • Bei meinem kann ich am Lenkrad zwischen TA aud ACC umschalten

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich denke ich habe kein TA.


    Die Frage ist ... beim Enyaq 60 Advanced sollte TA verbaut sein oder nicht?

    Also im Advanced sollte das Fahrassistenzpaket Plus eigentlich drin sein und damit auch der TA. Da bin ich gerade überfragt? :huh:

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Das sieht aber sehr stark nach einem Fehler im System aus.

    Selbst wenn du kein TA hättest, müsste dort doch zumindest die Auswahl zwischen ACC und Limiter kommen.

    iV60 Arctic Silver, Loft, 19", Basic (Convenience, Drive Sport, Infotainment, Klimatisierung, Licht und Sicht), Plus (Fahrerassistenz, Parken), AHK, WP, 100kW

    Bestellt 29.04.2021, geliefert 26.07.2021

  • Also hier ist doch was komisch.


    Dieses Lenkrad hat keine TA Taste. Die ist nämlich da, wo die Blindtaste ist.


    Die markierte Taste schaltet zwischen Limiter und ACC (bzw. GRA) um. Da dies bei Dir auch nicht zu gehen scheint, hast Du kein Advanced Paket und kein Plus Paket. Zumindest fehlt Dir die Komponente Fahrassistenz Basic bzw. Plus.


    Das ist sehr merkwürdig. :/


    Suche mal die Preisliste aus Deinem Bestellzeitraum und vergleiche dort, den Serienumfang des bestellten Pakets (Advanced).

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Also hier ist doch was komisch.


    Dieses Lenkrad hat keine TA Taste. Die ist nämlich da, wo die Blindtaste ist.

    Ich glaube Speicher hat was im Video zum Mj24 gesagt, diese Taste gibt's nicht mehr. Abalur Seiner ist zwar ein 60ziger. Eventuell bei Skoda was schief gelaufen?!

  • ich habe Ende 2022 bestellt da war schon auf die Pakete umgestellt und Habe Advanced bestellt, steht auch so in Erwin und auf beine Bestellbestätigung dass ich Advanced bestellt habe, lt. Skoda Media beinhaltete Advanced :


    Advanced
    • Convenience Plus
    • Fahrassistenz Plus
    • Klimatisierung Plus
    • Drive Basic
    • Family Basic
    • Licht & Sicht Plus
    • Sitzkomfort Basic
    • Infotainment Plus
    • Vorbereitung für eine Anhängerzugvorrichtung inklusive Gespannstabilisierung
    • CANTON Soundsystem
    • Diebstahlwarnanlage


    Fahrassistenz Plus, beinhaltet:
    • Prädiktiver Adaptiver Abstandsassistent (pACC)
    • Spurwechsel- und Ausparkassistent sowie Ausstiegswarner
    • Proaktiver Insassenschutz
    • Assistenzsystem Traveller (Travel Assist)
    • Adaptiver Spurhalteassistent
    • Notfall-, Stauassistent


    Und ich meine den ganzen anderen Kram habe ich ja auch , Canton, Matrix, HUD usw.


    Ich nehme echt an dass es da ein Problem technischer Natur (im Sinne von es funzt net) oder organisatorischer Natur (im Sinne von ist nicht freigeschaltet) gibt.


    Dass mir dann eine Taste fehlt... naja die iss da .. die kann man drücken und fühlt sich an wie die andern auch .. ist also nicht blind. Ist nur kein Bildchen drauf.


    Mal abwarten was mir der Verkäufer erzählt.


    mfg

    Enyaq IV60 Advanced, EcoSuite, Black Magic


    Bestelldatum :26.10.2022

    ULT :11/23

  • Dass mir dann eine Taste fehlt... naja die iss da .. die kann man drücken und fühlt sich an wie die andern auch .. ist also nicht blind. Ist nur kein Bildchen drauf.

    Also ganz ehrlich: spätestens jetzt würde ich hellhörig werden.


    Du vermisst den TA. Du hast ein Lenkrad, das diese Taste nicht hat. Diese Taste ist bei allen anderen mit TA beschriftet; bei Dir nicht.


    Allein diese Kombination würde mich spätestens jetzt dazu veranlassen zu glauben, dass die Funktion bestellt, bezahlt, aber nicht geliefert ist.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)