[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Dann hast Du den TA nicht.


    pACC ist an den ACC gekoppelt; nicht an den TA.


    Ich vermute, Du hast das Fahrassistenzpaket Basic. TA ist im Fahrassistenzpaket Plus enthalten.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Dann hast Du den TA nicht.


    pACC ist an den ACC gekoppelt; nicht an den TA.


    Ich vermute, Du hast das Fahrassistenzpaket Basic. TA ist im Fahrassistenzpaket Plus enthalten.

    aber sollte der Ausstattungslinie Advanced nicht die Fahrassistenz Advanced beinhalten?

    Egal zu welchem Zeitpunkt.. sprich 2022 bei Bestellung als auch Heute im MJ 24?

    Enyaq IV60 Advanced, EcoSuite, Black Magic


    Bestelldatum :26.10.2022

    ULT :11/23

  • Gerade nochmal in Erwin nachgeschaut :


    3 6I6 VWGROUP SRH Spurhalteassistent plus Emergency Assist und Stauassistent

    92 7Y1 VWGROUP SPU Spurwechselassistent

    97 8J3 VWGROUP AWV Front Assist mit Warnen und Bremsen auf Fahrzeuge, Fußgänger und
    Radfahrer

    107 98A VWGROUP PKO ohne Assisted Drive


    Das sind meine Assistenten

    ich nehme an der letzte Punkt ist das Problem?

    Bleibt weiter die Frage .. sollte das bei Advanced nicht inkludiert sein?


    mfg

    Abalur

    Enyaq IV60 Advanced, EcoSuite, Black Magic


    Bestelldatum :26.10.2022

    ULT :11/23

  • aber sollte der Ausstattungslinie Advanced nicht die Fahrassistenz Advanced beinhalten?

    Egal zu welchem Zeitpunkt.. sprich 2022 bei Bestellung als auch Heute im MJ 24?

    Es wird gebaut, was bei der Bestellung drin war (mit Ausnahmen). Aktuell ist der TA ab dem Paket Plus dabei. Wann hast du denn bestellt und was? (hat sich erledigt)


    Eigentlich müsste "Spurhalteassistent plus Emergency Assist und Stauassistent" doch der TA sein.

  • aber sollte der Ausstattungslinie Advanced nicht die Fahrassistenz Advanced beinhalten?

    Egal zu welchem Zeitpunkt.. sprich 2022 bei Bestellung als auch Heute im MJ 24?

    Ohne dass ich die Austattungspakete des Advanced kenne - das Pendeln in der Spur hört sich nach dem gesetzlich vorgeschriebenen LA an, den jeder Enyaq hat. Wenn du mit dem Knopf am Lenkrad pACC einschalten kannst, dann schaltet sich das TA ein und hält die Spur. Ohne pACC hast du auch kein TA und kannst nur LA nutzen.

  • Ich habe mal in den alten Broschüren zu Ausstattung und Preisen nachgeschaut.

    Der TA ist bereits im Plus-Paket enthalten. Advanced enthält alles vom Plus-Paket. Der TA muss also da sein.


    Ich habe bei mir das gleiche Problem. Bestellt habe ich Advanced Sportline, da ist das Plus-Paket auch drin. Die rechten Tasten sind aber ohne Funktion, ich habe nur Lane Assist und pACC aktiv. Muss ich doch mal selber rtfm machen, um zu sehen, was ich falsch mache. Ansonsten habe ich demnächst ein ernstes Gespräch mit dem Händler.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Ich habe mal in den alten Broschüren zu Ausstattung und Preisen nachgeschaut.

    Der TA ist bereits im Plus-Paket enthalten. Advanced enthält alles vom Plus-Paket. Der TA muss also da sein.


    Ich habe bei mir das gleiche Problem. Bestellt habe ich Advanced Sportline, da ist das Plus-Paket auch drin. Die rechten Tasten sind aber ohne Funktion, ich habe nur Lane Assist und pACC aktiv. Muss ich doch mal selber rtfm machen, um zu sehen, was ich falsch mache. Ansonsten habe ich demnächst ein ernstes Gespräch mit dem Händler.

    Halte mich auf dem Laufenden.. ich mach das gleiche. Habe meinen Verkäufer angeschrieben und bin gespannt was er dazu sagt.

    Enyaq IV60 Advanced, EcoSuite, Black Magic


    Bestelldatum :26.10.2022

    ULT :11/23

  • Nach kurzer Suche kommt das hier als Advanced raus - kein TA


    IMG_7671.jpeg


    Ich finde die Bezeichnung sehr unglücklich. Früher bei Octavia Kodiak Touran Passat usw war der Lane Assist ein vollwertiger Spurhalteassistent. Mittlerweile ist unter der gleichen Bezeichnung nur ein Spurhalte-Ping-Pong enthalten, der die gesetzlichen Anforderungen der EU erfüllt und als Serienaustattung immer dabei ist.


    Aufpreispflichtig ist jetzt der Travel Assist TA, der genau das kann, was der frühere aufpreispflichtige LA konnte. Vielleicht kommt daher die Verwirrung.

    Einmal editiert, zuletzt von GiMichael ()

  • Aus der Broschüre von 09/22:


    Und jetzt, GiMichael ?

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Aus der Broschüre von 09/22:


    Und jetzt, GiMichael ?

    Dann sollte TA drin sein 🤷‍♂️

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9669 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)