[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Jepp, das Entscheidende beim Zoomen ist, die Motte nicht zu verschieben (wobei das bei mir selten passiert), dann bleiben die gezoomte Version mit der Motten-Funktion bestehen.


    Ich nutze das z.B. gerne, wenn ich die A7 bei Hamburg fahre: ich zoome soweit raus, dass die Verkehrshinweise noch angezeigt werden, und habe somit aber einen weiteren Überblick über die Verkehrslage als mit der Zoom-Automatik. Und nach dem Zoomen schalte ich auf HOME, dort habe ich links die 2x3-Kachel ROUTE und rechts die 3x3-Kachel NAVIGATION, was mir einen guten Überblick gibt. Die Vor-Ort-Navigations-Hinweise im Fahr-Display und HUD ändern sich dadurch nicht. Und wenn ich schnell wieder auf den Automatik-Zoom möchte, tippe ich auf den entsprechenden Button in der 3x3-Kachel.

  • Danke die Herren - again what learned! und das nach über 2,5 Jahren mit dem Enyaq

  • Kann man einstellen, dass das Navi auf der Autobahn bei der Listenansicht bleibt und nicht umschaltet auf diese Spuransicht?

    Weiß nicht, was du mit Listenansicht meinst, aber diese Spuransicht hab ich gar erste Mal gesehen, nachdem wir ausnahmsweise von der 2D Ansicht auf die 3D Ansicht gewechselt haben (Klick auf Kompass links oben). Vielleicht hilft das? Ist dann natürlich generell eine andere Ansicht.

    Skoda Enyaq iV 60, Race blau, Lodge, Regulus Aero 19'', Convenience Basic, Drive Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, AHK, erhöhte Ladeleistung

    Bestellt 07.07.2021, Geplanter LT November 21 11.02.2022

  • Hallo,

    was genau bedeutet Keyless Advanced?


    • Enyaq iV80, 85 Black-Magic-Perleffekt, 21" Supernova Anthrazit
    • Ausstattungspaket MAXX
    • AHK, Wärmepumpe. Gepäcknetztrennwand
    • Bestellt: 20.10.22 mit ULT: Q4/23
    • VLT laut Händler: Januar 24
    • Geliefert 28.12.2023
    • Zugelassen 09.01.2024
    • Übernahme 12.01.2024

  • Unter dem Begriff Keyless werden zwei verschiedene Dinge zusammengefasst. Mit "Keyless Go" muss das Auto per Fernbedienung geöffnet werden. Zum starten per Start-Taste reicht es den Schlüssel dabei zu haben.


    Bei Keyless Access reicht es dagegen auch zum öffnen des Autos den Schlüssel nur dabei zu haben.


    Wo es im VW Konzern Keyless Go und Keyless Access heisst, heisst es bei Skoda Keyless und Keyless Advanced. Keyless Advanced heisst es allerdings auch erst seit der neuen Generation von Keyless mit Ultrawideband-Technik, die resistenter gegen Replayattacken ist.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ob es nicht das „keyless Davonlaufen“ ist, selbst verschließen ohne Interaktion des Schlüsselträgers?

    Das kann ja erst ME4.


    Ergänzung: Es heißt bei Škoda Kessy.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf007 ()

  • Ja!

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Kann man die nach Suche gefundene Zieladresse ohne Änderung in die Favoriten übernehmen und wenn ja, wie?

    Ich muss ständig noch eine eigene Beschreibung des Ziels eingeben.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)