Ich nutze ausschließlich Winterkonzentrat, daß ich im Sommer für nur leichten Frostschutz anmische und mit CW1:100 erweitere. Im Winter kommen dann höhere Winteranteile, bis minus 20°C hinein ohne CW1:100. Ausfällungen in Richtung Gel oder derartigen Schaum kenne ich nicht.
[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.
-
-
Ich fahre auch Sommer wie Winter das Gleiche, nur in veränderlichen Anteilen. Dann gibt es auch keine Probs.
-
#1.130
klar in den letzten 20 jahre wars ein verbrenner u. im motorraum war es enger
-
Wenn es schäumt, könnte es auch sn der Düse liegen. Schrubbt die mal mit einer Zahnbürste.
-
Ich fahre auch Sommer wie Winter das Gleiche, nur in veränderlichen Anteilen. Dann gibt es auch keine Probs.
Meines Wissens sind Sommer- und Winter-Mischungen schon recht sinnvoll. Winter-Mischungen bekommen im Sommer die Insekten nicht richtig weg, Sommer-Mischungen im Winter das Salz. Das liegt an unterschiedlichen Enzymen und anderen Inhaltsstoffen, die für die jeweiligen Jahreszeiten optimiert sind. Es geht also nicht nur um den Frostschutz.
Gruß, Karsten
-
Wenn es schäumt, könnte es auch sn der Düse liegen. Schrubbt die mal mit einer Zahnbürste.
Probiere ich mal aus. Hinten sprüht er auch mit einem richtig harten Strahl und beim auftreffen auf die Scheibe schäumt es dann.
-
-
PaulderPON ah, ok. Am 19.12. (oder so) habe ich eh einen Termin. Zur Not schicke ich ihm die Fotos und dann soll er sich mal damit beschäftigen.
Also bei Euch sprüht der nicht mit so viel Kraft auf die Scheibe? -
Könnt ihr die Diskussionen bitte woanders hin verlagern?
Bisher hat es hier mit dem Thema „kurze Frage, kurze Antwort“ immer ganz gut geklappt.
Daher hier auch eine Frage um zum Thema zurück zu kommen 😄.
Gibt es ein Leben nach dem Enyaq 😂?
-
Definitiv. Es gibt sogar eines zeitgleich mit ihm oder parallel dazu.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)