[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• Das Spiegelglas von Skoda kostet ca. 350,00 Euro.

Das Spiegelglas von Audi kostet ca. 220,00 Euro.

Dann werden noch die Kabel benötigt, welche vom Spiegelglas zum Steuergerät in der Tür geht und dann weitere Kabel vom Steuergerät der Tür bis zum Innenspiegel oder bis zur A-Säule auf der linken Seite.

Ich bin zur A-Säule gegangen und die Kabel kann man sich bei Kufatec ggf. kaufen. Den Stecker für die Abblendung im Spiegelglas gibt es nicht einzeln.

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Und was bringt das in der Praxis? Nice to have oder ein echter Vorteil?

Ich habe derzeit nur einen automatisch abblendenden Innenspiegel und habe mir ab und zu gewünscht, der Außenspiegel auf der Fahrerseite wäre auch abblendbar. Diesen Wunsch hatte ich bezüglich des Außenspiegels auf der Beifahrerseite aber noch nie.

Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

Immer eine handbreit kWh im Akku

Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

• Hallo,

wo, außer bei dem Freundlichen, Ali, Temu oder Wish, bestellt ihr für Euch notwendiges Zubehör?

• Enyaq iV80, 85 Black-Magic-Perleffekt, 21" Supernova Anthrazit
    • Ausstattungspaket MAXX
    • AHK, Wärmepumpe. Gepäcknetztrennwand
    • Bestellt: 20.10.22 mit ULT: Q4/23
    • VLT laut Händler: Januar 24
    • Geliefert 28.12.2023
    • Zugelassen 09.01.2024
    • Übernahme 12.01.2024

• Und was bringt das in der Praxis? Nice to have oder ein echter Vorteil?

Ich habe derzeit nur einen automatisch abblendenden Innenspiegel und habe mir ab und zu gewünscht, der Außenspiegel auf der Fahrerseite wäre auch abblendbar. Diesen Wunsch hatte ich bezüglich des Außenspiegels auf der Beifahrerseite aber noch nie.

Ohh doch, heute bei Regen am Abend wäre ein Beifahrer-Spiegel der ebenfalls abblendet schon gut gewesen. Eben weil die Dinger ja LKW-Größe haben merkt man es schon sehr, finde ich.

• Also ich bereue die Nachrüstung nicht 👍🏻

Muss aber letztendlich jeder für sich selbst abwägen.

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Hallo,

wo, außer bei dem Freundlichen, Ali, Temu oder Wish, bestellt ihr für Euch notwendiges Zubehör?

Bei Amazon, ebay, Hornbach und kfzteile24. Oder meinst Du etwas Bestimmtes? :/

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Bei Amazon, ebay, Hornbach und kfzteile24. Oder meinst Du etwas Bestimmtes? :/

Äh, nee zur Zeit nichts bestimmtes, ich suche noch :) Aber danke für Deine Tipps. Äh, okay die Kofferraum Wendematte vielleicht.....?

• Enyaq iV80, 85 Black-Magic-Perleffekt, 21" Supernova Anthrazit
    • Ausstattungspaket MAXX
    • AHK, Wärmepumpe. Gepäcknetztrennwand
    • Bestellt: 20.10.22 mit ULT: Q4/23
    • VLT laut Händler: Januar 24
    • Geliefert 28.12.2023
    • Zugelassen 09.01.2024
    • Übernahme 12.01.2024

• Die gabs beim freundlichen Tschechen für rund 85€

Nun bei 99€

Enyaq - Original Skoda DOUBLE-SIDED Kofferraummatte
    Die Kofferraummatte hält den Kofferraum sauber und gemütlich und verhindert gleichzeitig ungewollte Gepäckbewegungen, 2in1 (Allwetterseite + Textilseite),…
    www.kopacek.com

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

• Äh, nee zur Zeit nichts bestimmtes, ich suche noch :) Aber danke für Deine Tipps. Äh, okay die Kofferraum Wendematte vielleicht.....?

Ich habe meinen originalen Skoda-Kram hier bestellt. Da waren die Preise ganz gut:

AHW-Shop

iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

• Also ich bereue die Nachrüstung nicht 👍🏻

Muss aber letztendlich jeder für sich selbst abwägen.

Wenn´s nur das Kabel vom Türsteuergerät zum Spiegel wäre und das Spiegelglas, aber nein, man muss ja durch den Türschlauch, in den Himmel oder die A-Säule... Warum so blöd verbaut ?(

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10051 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)