[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Der rechte Außenspiegel ist nicht automatisch abblendbar… wurde wahrscheinlich wieder der Rotstift angesetzt.

    Coupé RS, Mamba, Maxx, AHK, Transportpaket

    Bestellt 07/2022, ULT 12/2022🥳, LT 07/2023

    Jetzt soll er am 26.09.2023 beim Händler stehen…

    Eingetroffen beim Händler 21.09.23😀Papiere noch nicht da😕

    Übergabe am Freitag, 06.10.2023…😀

  • Die einfache Klima hat Tetrafluorpropen (R1234yf) als Kühlmedium. Bei der Wärmepumpe ist es CO2 (R744).

    Ich bin zwar nur zum Zeitvertreib in dieser Diskussion gelandet, bin aber dankbar für diese Antwort.

    CO2 als Kühlmedium ist so viel umweltfreundlicher als Tetrafluorpropen, dass die einfache Klimaanlage eigentlich verboten werden sollte.

    ENYAQ Sportline 85x, Graphit-Grau, Sportline Maxx-Paket, Transportpaket, AHK.


    Ihr da Ohm, macht doch, Watt Ihr Volt!

  • Ist es normal das nur der linke Außenspiegel dimmt? Also so wie der Innenspiegel? Rechts macht das nicht.

    pasted-from-clipboard.png

    jep, stand der Technik

  • Der rechte Außenspiegel ist nicht automatisch abblendbar… wurde wahrscheinlich wieder der Rotstift angesetzt.

    Das war beim Enyaq schon immer so. Ich finde es auch grundsätzlich in Ordnung, da dadurch Fahrradfahrer und E-Scooterfahrer besser gesehen werden.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ich glaube das war auch der Grund, wurde von der Rennleitung verboten... Grundsätzlich dürfen Beifahrerspiegel nicht mehr abblenden.

    nix da, beim Firmenwagen (Audi Q4 e-Tron 45 mit spärlichster Ausstattung) blenden beide ab.

  • Ich vermute mal, der rechte Spiegel neigt seltener zum Blenden als der linke oder der innen. Zumindest würde ich es so erklären.

  • genau so ist es, der Innenspiegel liegt halbwegs im Sichtbereich, der Spiegel links schon weniger und der rechts, da muß man schon richtig hinsehen. Alexander Bloch hat das in einem Seiner Videos mal erklärt mit Primärer, Sekundärer und Tertiärer Sichtbereich.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9668 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)