[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.
-
-
SAXI siehe Verlauf der Konversation.
Achtet Ihr bitte auf die Regeln, dieses Threads?
„Konversationen“ sollten in diesem Thema
idealerweise nicht entstehen und erst recht
keine Moderationsmeldungen…
Zur Erinnerung, Auszug:
Unsere generellen Regeln für "kurze Frage, kurze Antwort !" - Threads:
1. Nur eine Frage pro Beitrag
2. Kurze, einfache Frage
3. Kurze, einfache Antwort.
Für alles was darüber hinaus geht, bitte einen separaten
Thread erstellen, bzw. bestehende Threads fortführen.
Danke.
-
Ich hätte eine Frage zum Tacho im Enyaq:
Der zeigt ja wie bei allen Fahrzeugen etwas mehr an, als man tatsächlich fährt.
Meine Frage ist, wie hoch die Abweichung beim Enyaq ist?
Hat jemand mal gemessen - angezeigte Tacho-Geschwindigkeit vs. GPS-Geschwindigkeit? -
Ich hätte eine Frage zum Tacho im Enyaq:
Der zeigt ja wie bei allen Fahrzeugen etwas mehr an, als man tatsächlich fährt.
Meine Frage ist, wie hoch die Abweichung beim Enyaq ist?
Hat jemand mal gemessen - angezeigte Tacho-Geschwindigkeit vs. GPS-Geschwindigkeit?Ziemlich genau 3km/h
-
Wenn ich mit dem Limiter in der Stadt 55 fahre, zeigt das Dashcam-GPS permanent 51 an.
-
Ist das konstant über alle Geschwindigkeiten?
Bei Toyota ist eine Abweichungstabelle hinterlegt, die etwa bei +3 im unteren Bereich anfängt und bei +7 ab 80 aufwärts aufhört. Das deckt sich mit meinen Beobachtungen im Prius 2 und Auris 2.
Wäre schön, wenn das bei Skoda konstant und so wenig ist.
-
3-4 km/h lineare Abweichung. in kurvigen Bereichen eher 4, in der Gerade 3. Nicht prozentual. Es erfolgt also ein GPS-Vergleich im Auto.
Sonst müsste sich das mit dem Reifenverschleiss ändern.
Verglichen mit TomTom auf dem Handy und einem BMW-Motorrad-Navi.
Ist bei der ZOE auch exakt 3 km/h, die Differenz. Über die gesamte Geschwindigkeitsskala.
-
Die Abweichung ist auch vom Umfang der Räder abhängig, Neureifen haben 6mm/8mm Profil, mit abgefahrenen Reifen ändert sich dann auch die angezeigte Geschwindigkeit
-
Die Abweichung ist auch vom Umfang der Räder abhängig, Neureifen haben 6mm/8mm Profil, mit abgefahrenen Reifen ändert sich dann auch die angezeigte Geschwindigkeit
Eben nicht. Die Abweichung war mit Neureifen genauso wie jetzt. Da scheint es einen GPS-Abgleich zu geben. Die 3km/h sind dann eine Sicherheitsmarge.
-
Wenn ich mit dem Limiter in der Stadt 55 fahre, zeigt das Dashcam-GPS permanent 51 an.
Ich hatte den Limiter auf 53km/h gestellt und wurde mit 54km/h geblitzt. Die Dashcam zeigte 50km/h an. Frechheit! In Zürich, 40.- Schweizer Franken Buße ....
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)