[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• Okay, ich hätte dazusagen sollen, dass ich mit B fahre. ;)

• Okay, ich hätte dazusagen sollen, dass ich mit B fahre. ;)

Man muss Andere nicht unnötig gegen E-Fahrzeuge aufbringen, oder?

Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

• Ich glaube, dass das eher einfach nur als Witz gedacht war.

• Ich hätte eine Frage zum Abfahrtsplaner.

Wenn ich diesen z.B. auf 6.30 Uhr stelle, dann läuft ja die "Heizung" oder was auch immer auch noch ein paar Minuten später.

Wie lange läuft denn eigentlich diese Heizung noch?
    Kann ja sein, dass ich täglich programmiert habe und dann am nächsten Tag z.B. verschlafe...

Gruss Marcel

Skoda Enyaq iV 60 Quarz-Grau Metallic - Pakete alles Basic, Schnelllader, Wärmepumpe

Software: ME 3.7 (seit 03. Juli 2024)

produziert: 16.7.2021 --> bestellt: 14.10.2022 --> geliefert: 6. Dezember 2022 (als Zweit-Besitzer)

• Mal ne Frage an die bereits Besitzenden:

Wird beim starken Rekuperieren auch das Bremslicht aktiviert? Je nach Modus geht das ja bis zum Stillstand. Und für nachfolgenden Verkehr erstaunlich stark in Sachen Bremsleistung.

Diese Frage hatte ich mir auch mal gestellt und habe dann mit dem OBD Adapter und dem Car Scanner die Lösung gefunden. Da gibt es in dem Dashborad eine Ansicht wo das Bremlicht mit angezeigt wird.
    Ich habe es mit dem Inoniq 5 getestet, mit den Enyaq muss ich es auch mal ausprobieren.

Gruß

Lennox

• Ich glaube, dass das eher einfach nur als Witz gedacht war.

War es auch. Hauptsächlich als Antwort, ob das Bremslicht angeht.

Bei wie viel Rekuperation es angeht, kann man übrigens gut im Dunkeln auf der leeren Landstraße testen: In den Reflektoren in den "Pinguinen" am Straßenrand kann man im Spiegel sehr gut erkennen, wenn sie leuchten.

• Gibt es im Menü echt keine Kachel für die Klimaanlage? Kann man das Klima Menü nur über die haptische Taste unten aufrufen (abgesehen vom Favoriten Shortcut in der Mitte)

Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

• Ich hätte eine Frage zum Abfahrtsplaner.

Wenn ich diesen z.B. auf 6.30 Uhr stelle, dann läuft ja die "Heizung" oder was auch immer auch noch ein paar Minuten später.

Wie lange läuft denn eigentlich diese Heizung noch?
    Kann ja sein, dass ich täglich programmiert habe und dann am nächsten Tag z.B. verschlafe...

Gruss Marcel

Da habe ich eine andere Wahrnehmung als SAXI . Bei Verwendung des Abfahrtsplaners so etwa 5 bi 7 min länger als die Abfahrtszeit. Das Andere ist die sofortige Aktivierung in dem App-Menue der Klimaanlage. Ich hoffe das ist so verständlich.

Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)