[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• Ich hab etliches von azuga.de

den Ladekantenschutz in Edelstahl , passt sehr gut.

ausserdem die Kofferraumwanne (dicht und hat nen hohen Rand)

sowie die Fussmatten, ebenfalls mit hohem Rand. Ausserdem sind hinten nicht zwei einzelne Matten drin, sondern eine über die ganze Fahrzeugbreite, die damit auch den "Mitteltunnel" schützt.

Für die Einstiege hab ich auch noch nix gefunden, das mir gefällt. Die Folien sind mir zuwenig robust.

Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

Wallbox: go-e HOME+, als Notziegel im Kofferraum ein BMW FlexibleFastCharger an CEE16

• Habe auch von Azuga, die Fußmatten mit hohem Rand vorne und hinten. Die sind top.

Als Ladekantenschutz, sowie Türeinstiegsschutz habe ich mir 3M-Folie 8591E geholt.

Die ist nicht wie üblich nur 0,15mm dick, sondern 0,35mm. Bis jetzt siehts super aus.

Man benötigt etwa 15x400 cm.

• Der Wert beim IV80 mit schwenkbarer AHK liegt bei 9,2. Die Stützlast bei 75kg.

Damit würde sich rechnerisch ein Wert von 1449kg eintragen lassen. Falls du jemand findest der das tut, bitte informiere hier das Forum darüber.

• Der Wert beim IV80 mit schwenkbarer AHK liegt bei 9,2. Die Stützlast bei 75kg.

Damit würde sich rechnerisch ein Wert von 1449kg eintragen lassen. Falls du jemand findest der das tut, bitte informiere hier das Forum darüber.

Herzlichen Dank für die Info. Die Steinhof S-304 hat einen D-wert von 9,6 die geben 1500 kg an. Auszug aus dem Katalog habe ich mal angehängt.

Einen Kontakt für die Auflastung bzw. gutachten habe ich.

• Herzlichen Dank für die Info. Die Steinhof S-304 hat einen D-wert von 9,6 die geben 1500 kg an. Auszug aus dem Katalog habe ich mal angehängt.

Einen Kontakt für die Auflastung bzw. gutachten habe ich.

Wenn du erfolgreiche Aufgelastet wäre ich über eine kurze Rückmeldung sehr froh.

• Wenn du erfolgreiche Aufgelastet wäre ich über eine kurze Rückmeldung sehr froh.

Gerne, ich muss aber erstmal eine Werkstatt finden, die mir die Anhängerkupplung liefert und einbaut. Kann man zwar im internet bestellen aber einbauen ist ein anderes Thema. Frei Werkstätten mit EV Zulassung gibt es wenig, ich habe drei per Mail angefragt, aber noch keine Rückmeldung bekommen. Mein SK Werkstatt baut nur original Skoda ein und die kostet inkl. Einbau schlappe 1700€.

Mein Wohnwagen hat genau zgg. 1500 kg, das wäre mit der Steinhof AHK genau passend. Schaun wir mal, hab ja noch einen EV zum ziehen.

Gruß

Lennox

• Mal ne Frage an die bereits Besitzenden:

Wird beim starken Rekuperieren auch das Bremslicht aktiviert? Je nach Modus geht das ja bis zum Stillstand. Und für nachfolgenden Verkehr erstaunlich stark in Sachen Bremsleistung.

Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

Immer eine handbreit kWh im Akku

Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

• Mal ne Frage an die bereits Besitzenden:

Wird beim starken Rekuperieren auch das Bremslicht aktiviert? Je nach Modus geht das ja bis zum Stillstand. Und für nachfolgenden Verkehr erstaunlich stark in Sachen Bremsleistung.

Ab etwa 40% Rekuperationsleistung leuchten die Bremslichter. Bei Steuerung über die Paddles leuchten sie bei Stufe 1 und 2 noch nicht, bei 3 dann ja.

Bremspedalbetätigung führt immer zu leuchtenden Bremslichtern (Bremslichtschalter am Pedal).

Bis zum Stillstand geht es aber nur mittels des Bremspedals. Nicht durch Rekuperation.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Im Stadtverkehr kann man damit hinter einem Fahrende in den Wahnsinn treiben. Einfach Gas geben und ruckartig vom Pedal runter. 🤭

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10203 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)