[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Natürlich wirkt sich die Ladegrenze auf die Ladeplanung aus. Wahrscheinlich hattest Du das Pech, dass Dein Navi an der Stelle glaubte, es würde mit 80% nicht bis zur nächsten Lademöglichkeit kommen. Dann wird es natürlich ein Ladeziel vorschlagen, dass bis dahin reicht. Hast Du 80% eingestellt, wird er natürlich trotzdem nur bis 80% laden. Das Navi "bittet" Dich in diesem Moment also, auf 90% umzustellen.

    ok, das ist seltsam. In der Ladeplanung stand der Balken bei 80%, bei 90% war eine Art Zielführend. Es waren noch ca. 300 km Reststrecke und da sind noch einige HPC auf dem Weg

  • Hallo zusammen. Hat jemand eine Idee wie ich die Myskoda App ans laufen kriege.

    Habe das Auto gebraucht von einem Vorbesitzer gekauft und bei ihm hat die App funktioniert.

    Bei mir habe ich das Auto in der App hinterlegt und es wird mir da auch angezeigt.

    Jedoch bekomme ich keinerlei Daten angezeigt. Überall steht nur: "nicht verfügbar"

    Gibt`s da irgendeinen Trick?

    Danke und Grüße,

    Benedikt

  • Hast Du einen eigenen Skoda-Connect-Account angelegt?

    Hast Du Dich als Nutzer/Hauptnutzer im Auto angemeldet?


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Dann waren die Deinem Navi vermutlich durch Filtersetzung verwehrt und es ist davon ausgegangen, dass Du die 300 km durchfahren musst.

    Welche Filter kann ich da falsch setzen? In den Navi-Einstellungen war PP aus, in den Karteneinstellungen ist das ja nur für die Anzeige. Noch verwirrender: Also die Strecke nicht mehr ausgereicht hat (Umweg) hat er auf zwei Ladestopps gesplittet und der dann neu entstandene zweite Stopp war nach dem ersten. Ich habe den Eindruck, dass zugunsten Anzahl Stopps oder Ladedauer der geplante SOC "überstimmt" wird. Kann das sein?

  • Kann das sein?

    Hab ich zwar noch nicht erlebt, dass er vorschlägt über das eingestellte Ladelimit zu laden, aber vorstellbar wäre es unter gewissen Voraussetzungen. Halt eben, wenn das Navi auf der geplanten Route keine anderen Lademöglichkeiten findet und der nächste Ladepunkt eben nur mit mehr im Akku zu erreichen ist. Ist doch super, wenn das Navi das so tut. Man muss dem halt nur vertrauen. ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • abbacabacc , ist denn sichergestellt, dass der Vorbesitzer das Auto aus seinem Connect-Account gelöscht hat?

    Genau das habe ich Ihn auch gefragt und er hat bestätigt, dass das Auto aus seiner App raus ist. (Er hat jetzt auch keinen Enyaq mehr wofür er die App noch bräuchte)

  • Genau das habe ich Ihn auch gefragt und er hat bestätigt, dass das Auto aus seiner App raus ist. (Er hat jetzt auch keinen Enyaq mehr wofür er die App noch bräuchte)

    Ich meinte nicht die App. Der ist das egal, ob noch irgendwo irgendwer angemeldet ist. Er muss das Auto aus seinem Skoda-Connect-Account löschen. Die App will sich ja mit Skoda-Connect verbinden.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10042 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)