[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• Warnen geht. Greift halt nur nicht bei Verwendung von pACC bzw. TA:

Da hast du natürlich recht. Ich ging jetzt einfach davon aus, dass pACC oder TA i.d.R. zum Einsatz kommen, wenn solche Helferlein vorhanden sind.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Nö, nutze ich auch längst nicht immer.

Allerdings nerven mich solche Hinweise, und ich habe das bewusst ausgeschaltet.

Ich habe oft meistens im Blick, wie schnell ich unterwegs bin. Und wenn ich dann mal schneller als erlaubt bin, bin ich mir dessen bewusst 8o

"7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

4L83R7 31N5731N

• Nö, nutze ich auch längst nicht immer.

Allerdings nerven mich solche Hinweise, und ich habe das bewusst ausgeschaltet.

Ich habe oft meistens im Blick, wie schnell ich unterwegs bin. Und wenn ich dann mal schneller als erlaubt bin, bin ich mir dessen bewusst 8o

Aha, Geschwindigkeitsüberschreitung mit Vorsatz 😉.

Bei mir sind diese seltenen Fälle dann Unachtsamkeit. Daher mag ich die Warnung.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Geht mir auch so. Ich habe die Warnung bei 10 km/h aktiv mit Ton und finde das gerade beim Sägezahnsegeln immer sehr hilfreich. Kurzes Beschleunigen bis es BING macht, Fuß vom Pedal und rollen lassen und dann wieder drauf bis es BING macht. Seit die Signaltöne leiser geworden sind, finde ich das total praktisch so.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Die Einstellung wird übrigens auch im Fahrerprofil gespeichert. So habe ich das "Bing!" aktiv, während meine Frau die Warnung geräuschlos bangezeigt ekommt.

• Mich nervt das Bing, weswegen ich +10 km nur optisch anzeigen lasse. Ich nutze meist den paCC ab nur im Stau den TA. Da kann man immer mal auf das Pedal gehen, z.B. zum Überholen und wird dann durch die opt. Anzeige eingebremst, damit es keine hässlichen Fotos gibt.

In der CH nutze ich grundsätzlich Eco. Da bin ich sowieso auf 130 km/h limitiert, könnte im Notfall aber auch per Kickdown übersteuern (was in der CH nie nicht empfehlenswert) ist. Passt!

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• Diese Funktion ist praktisch bei großer Tachovoreilung. Die kann man damit ausgleichen. Man ist dann maximal schnell legal unterwegs.

Hat mal jemand ausbaldowert, wie groß die Tachovoreilung beim Enyaq ist? Bei Toyota ist z.B. eine richtige geschwindigkeitsabhängige Tabelle mit steigender Vorauseilung hinterlegt. Bei Tempo 50 ca. 4 km/h und ab etwa Tempo 100 sind es 8 km/h Vorauseilung.

Da würde ich einen Ausgleich von plus 5 km/h machen wollen.

Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

Immer eine handbreit kWh im Akku

Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

• Bei mir war es meistens 3 km/h zuviel wenn ich einen GPS Vergleich hatte.

Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

Neues Fahrzeug:

• Ja, bei mir auch Geschwindigkeitsunabhängig ca. 3 Km/h

"7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

4L83R7 31N5731N

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)