Warnen geht. Greift halt nur nicht bei Verwendung von pACC bzw. TA:
Da hast du natürlich recht. Ich ging jetzt einfach davon aus, dass pACC oder TA i.d.R. zum Einsatz kommen, wenn solche Helferlein vorhanden sind.
Warnen geht. Greift halt nur nicht bei Verwendung von pACC bzw. TA:
Da hast du natürlich recht. Ich ging jetzt einfach davon aus, dass pACC oder TA i.d.R. zum Einsatz kommen, wenn solche Helferlein vorhanden sind.
Nö, nutze ich auch längst nicht immer.
Allerdings nerven mich solche Hinweise, und ich habe das bewusst ausgeschaltet.
Ich habe oft meistens im Blick, wie schnell ich unterwegs bin. Und wenn ich dann mal schneller als erlaubt bin, bin ich mir dessen bewusst
Nö, nutze ich auch längst nicht immer.
Allerdings nerven mich solche Hinweise, und ich habe das bewusst ausgeschaltet.
Ich habe
oftmeistens im Blick, wie schnell ich unterwegs bin. Und wenn ich dann mal schneller als erlaubt bin, bin ich mir dessen bewusst
Aha, Geschwindigkeitsüberschreitung mit Vorsatz 😉.
Bei mir sind diese seltenen Fälle dann Unachtsamkeit. Daher mag ich die Warnung.
Geht mir auch so. Ich habe die Warnung bei 10 km/h aktiv mit Ton und finde das gerade beim Sägezahnsegeln immer sehr hilfreich. Kurzes Beschleunigen bis es BING macht, Fuß vom Pedal und rollen lassen und dann wieder drauf bis es BING macht. Seit die Signaltöne leiser geworden sind, finde ich das total praktisch so.
Die Einstellung wird übrigens auch im Fahrerprofil gespeichert. So habe ich das "Bing!" aktiv, während meine Frau die Warnung geräuschlos bangezeigt ekommt.
Mich nervt das Bing, weswegen ich +10 km nur optisch anzeigen lasse. Ich nutze meist den paCC ab nur im Stau den TA. Da kann man immer mal auf das Pedal gehen, z.B. zum Überholen und wird dann durch die opt. Anzeige eingebremst, damit es keine hässlichen Fotos gibt.
In der CH nutze ich grundsätzlich Eco. Da bin ich sowieso auf 130 km/h limitiert, könnte im Notfall aber auch per Kickdown übersteuern (was in der CH nie nicht empfehlenswert) ist. Passt!
Diese Funktion ist praktisch bei großer Tachovoreilung. Die kann man damit ausgleichen. Man ist dann maximal schnell legal unterwegs.
Hat mal jemand ausbaldowert, wie groß die Tachovoreilung beim Enyaq ist? Bei Toyota ist z.B. eine richtige geschwindigkeitsabhängige Tabelle mit steigender Vorauseilung hinterlegt. Bei Tempo 50 ca. 4 km/h und ab etwa Tempo 100 sind es 8 km/h Vorauseilung.
Da würde ich einen Ausgleich von plus 5 km/h machen wollen.
Beim Enyaq sind es ca. 4%, die der Tacho mehr anzeigt.
Bei mir war es meistens 3 km/h zuviel wenn ich einen GPS Vergleich hatte.
Ja, bei mir auch Geschwindigkeitsunabhängig ca. 3 Km/h
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