[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• Nu mach doch da keine Wissenschaft draus :!: :D

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Die einfachste aus dem Baumarkt mit Kunststoffschutz tut es bei mir seit Jahren.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• So auch bei mir mit den wunderschönen Betria-Felgen. Aber auch bei den Borbet's geht das problemlos mit einer "Standard-Nuss".

Ach du Schei... - EINSPRUCH, EINSPRUCH, EINSPRUCH :!: :!: :!:

Ich habe ja gelogen, Euer Ehren. Jetzt war ich extra dieses Themas wegen noch mal in der Garage, um gleich nochmal den 50-km-nach-Wechsel-Check zu machen und dabei fiel mir auf, dass ich auf meiner Standard-Nuss noch eine 8-cm-Verlängerung stecken habe. 8|

Oh man, das ist inzwischen schon dermaßen Routine geworden, dass ich das gar nicht mehr so bewusst wahrnehme.

Nur mit der Nuss komme ich tatsächlich nicht an die Radschrauben ran.

Sorry für ggf. entstehende/entstandene Verwirrung, Langstreckenfahrer .

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• So, hier meine 20-Zoll-Vega (Hinterrad mit einer 8cm-Nuss.
    Grundsätzlich würde ich aber dennoch eine Verlängerung benutzen. Schützt einfach vor dem Verkratzen der Felge falls man mal abrutscht.

1682269268595.jpg

1682269268586.jpg

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Ach du Schei... - EINSPRUCH, EINSPRUCH, EINSPRUCH :!: :!: :!:

Ich habe ja gelogen, Euer Ehren. Jetzt war ich extra dieses Themas wegen noch mal in der Garage, um gleich nochmal den 50-km-nach-Wechsel-Check zu machen und dabei fiel mir auf, dass ich auf meiner Standard-Nuss noch eine 8-cm-Verlängerung stecken habe. 8|

Oh man, das ist inzwischen schon dermaßen Routine geworden, dass ich das gar nicht mehr so bewusst wahrnehme.

Nur mit der Nuss komme ich tatsächlich nicht an die Radschrauben ran.

Sorry für ggf. entstehende/entstandene Verwirrung, Langstreckenfahrer .

Ich wais,2 Stunden nachher "Klugscheißen" ist frech,aber ich war mir da ganz sicher das ohne Verlängerung nix geht.

😉👍😘

• Ich wais,2 Stunden nachher "Klugscheißen" ist frech,aber ich war mir da ganz sicher das ohne Verlängerung nix geht.

😉👍😘

Doch, geht doch ohne, wie man am Bild von Kermit sieht. Natürlich nicht mit einer hgw Nuss, aber mit den speziellen Steckschlüsseleinsätzen für Alufelgen (wie auf dem Bild vom grünen Frosch). Die haben nach meiner Recherche zwischen 80 und 86 mm Länge. Die sündhaftteuren extralangen Einsätze mit 130 mm müssen es wohl nicht sein. Und wenn alle Stricke reißen, dann halt mit Verlängerung. Ich danke Euch allen! Bestellung ist raus.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Doch, geht doch ohne, wie man am Bild von Kermit sieht. Natürlich nicht mit einer hgw Nuss, aber mit den speziellen Steckschlüsseleinsätzen für Alufelgen (wie auf dem Bild vom grünen Frosch). Die haben nach meiner Recherche zwischen 80 und 86 mm Länge. Die sündhaftteuren extralangen Einsätze mit 130 mm müssen es wohl nicht sein. Und wenn alle Stricke reißen, dann halt mit Verlängerung. Ich danke Euch allen! Bestellung ist raus.

Ja die gehen auch. Hab so einen aber nur als 19 Nuss.Gibts momentan bei Aldi ein 11 teiliges Set,um ca 85€,von Goodyear für Reifenwechsel.

• Guten Morgen

Hier meine Kurze Frage:

Kann ich beim Enyaq wie bei meinem Vorgänger Fahrzeug Passat auch eine bestimmte Km Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit einstellen bis ein Warnton kommt?

mfg

KlaWie

ENYAQ COUPÉ RS IV Energy-Blau; Fahrassistenz PLUS; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung

Bestellt 08.03.22 Auslieferung / Übernahme am 21.04.23

ab 16.08.24 kommt ein ID5 GTX Jahreswagen dazu

• Kann ich beim Enyaq wie bei meinem Vorgänger Fahrzeug Passat auch eine bestimmte Km Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit einstellen bis ein Warnton kommt?

Hallo Klaus,

nein, das geht beim Enyaq leider nicht. Der Enny hält sich exakt an die Vorschriften.

Gruß,
    Jochen

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Warnen geht. Greift halt nur nicht bei Verwendung von pACC bzw. TA:

IMG_0899.jpg

"7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

4L83R7 31N5731N

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10041 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)