Danke für die schnelle Info… hatte gehofft, dass das Bild dann vielleicht „simply clever“ angepasst wird und trotz angelegter Ohren noch brauchbar wäre.
[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.
-
-
Vergiss Areaview....die Spiegelkameras sind sinnlos wenn es dunkel ist siehst du damit Nichts, wenn keine externe Lichtquelle da ist.
Das ist eine starre Kamera, die dreht beim Einklappen einfach mit.
-
Einfach gegenüber nen Spiegel aufhängen. Darin sieht man dann, wie man einfährt. Entweder einen planen, "normalen" Spiegel oder einen konvexen wie die Verkehrsspiegel. Mehr Übersicht, aber Bild leider verkleinert. Muss man halt so aufhängen, dass man die strategisch wichtige Linie gut sehen kann.
-
Vergiss Areaview....die Spiegelkameras sind sinnlos wenn es dunkel ist siehst du damit Nichts, wenn keine externe Lichtquelle da ist.
Das ist eine starre Kamera, die dreht beim Einklappen einfach mit.
Licht hätte ich genug dort… dachte nur, die Kamera ist vielleicht im statischen Teil des Spiegels. Wäre in dem Fall wahrscheinlich intelligenter gewesen…
-
Einfach gegenüber nen Spiegel aufhängen. Darin sieht man dann, wie man einfährt. Entweder einen planen, "normalen" Spiegel oder einen konvexen wie die Verkehrsspiegel. Mehr Übersicht, aber Bild leider verkleinert. Muss man halt so aufhängen, dass man die strategisch wichtige Linie gut sehen kann.
Der Enyaq ist halt gut 20 (!) cm breiter als mein jetziger 3er. Somit muss ich evtl. den rechten Spiegel einklappen um möglichst viel Platz links zu bekommen.
Hätte halt gern dazu die Kameras benutzt um möglichst sicher und genau rechts hinzufahren… das klappt dann wohl so nicht.
Aber Danke für die Tipps… mal schau, ob ich da vielleicht was basteln kann
-
Mein Kona elektro lädt ja von Zeit zu Zeit die 12v Batterie über die Hochvoltbatterie. Macht der Enyaq das auch?
-
MontyBurns Ja: er muss aber entweder eingeschalten sein oder während der Ladung.
-
MontyBurns Ja: er muss aber entweder eingeschalten sein oder während der Ladung.
Wurde das nicht mit einer neuer Software Version ggeändert Also das die Batterie auch bei Bedarf nachgeladen wird, wenn er steht.
-
Wurde das nicht mit einer neuer Software Version ggeändert Also das die Batterie auch bei Bedarf nachgeladen wird, wenn er steht.
Das hatte ich auch so verstanden, weiß jemand was konkretes?
-
Ex-Kodiaq-Fahrer jamur das wei0 ich nicht, gibts eine Quelle dazu. Das nachzuprüfen dürfte schwierig sein, mit einem OBD Dongel eher nicht, der dürfte das Ergebnis verfälschen. Evt. hat einer einen Batteriewächter der zugleich auch eine Aufzeichnung macht?
mfg
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10035 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)