[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• Danke, habe den Thread nach einigem Suchen gefunden und arbeite mich gerade chronologisch durch die Posts. Es ist schon beeindruckend was hier bereits in der Anfangszeit geleistet wurde. Dies Forum muss man einfach gern haben :love:

Das kann man jetzt aber so oder so lesen :)

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

• Das kann man jetzt aber so oder so lesen :)

Finde keine Doppeldeutigkeit. Kannst Du mir sagen welche zweite Bedeutung Du meinst?

Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

• Chronologisch? Du verrücktes Huhn. Ich hätte es ja alphabetisch gemacht. 😄

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• Finde keine Doppeldeutigkeit. Kannst Du mir sagen welche zweite Bedeutung Du meinst?

...muss man echt gern haben...

oder anders:
    Kann man nur ertragen, wenn man sowas echt gerne hat.

Bzw.:

Sowas kann man einfach nicht nicht mögen.

Zwei völlig konträre Aussagen. :D

Ich vermute (UND HOFFE MAL FÜR DICH :!:), dass Du die zweite Aussage gemeint hast. :D

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Kurze Frage, wie wählt man beim Navi Ergebnis die verschiedenen Routenoptionen aus.

Ich war am WE in Essen, und es gibt halt nach Duisburg mehrere Routen (A40 vs. A52). Das Navi zeigte mir auch 3 Routen an, zwei davon in Grau dargestellt und die Zeitoptionen.

Hab alles ausprobiert, die Route angetippt, die Zeitangaben angetippt, aber ich konnte keine andere Route auswählen.

Wenn ich irgendwo bei den alternativen Routen auf die graue Linie gedrückt habe, wurde dieser Punkt den ich angetippt habe als Navigationsziel angezeigt.

Ich habe SW 3.2 drauf.

Gruß

Lennox

• Bei mir mit 3.0 genügt es auf die Zeit zu tippen und dann auf Start. Sobald man eine alternative Route auswählt bleibt der Timer für den automatischen Start stehen (ist auch logisch so).

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Bei mir mit 3.0 genügt es auf die Zeit zu tippen und dann auf Start. Sobald man eine alternative Route auswählt bleibt der Timer für den automatischen Start stehen (ist auch logisch so).

Korrekt - in jeder Alternativ-Route steht ein kleines Fenster mit Zeit-/km-Angaben. Da tippt man einfach drauf.

Das hatte ich mehrfach versucht, bei einer Strecke, die ich wählen wollte, stand als Zeitvor/nachteil 0:00 drin, da tat sich aber nichts.

Vielleicht sind meine Wurstfinger zu groß. ;)

Gruß

Lennox

• Kann es sein, dass beim Rekuperieren die Leistung dieser abnimmt?

Gestern ist mir beim in-eine-Ortschaft-reinkuperieren (das ganze ist doch ein Verb oder? 😂 ich kuperiere-in-eine-Ortschaft-rein, du kuperierst-…) aufgefallen, dass der graue Teil auf der Rekuperationsanzeige immer größer wurde, also die mögliche Rekuperation weniger wurde. Der Akku war mit > 90% relativ voll.

Enyaq IV80, Black Magic

Klimatisierung Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, AHK

Bestellt als Firmenwagen zum Kauf am 12.01.2022 mit ULT 12/2022

Erhalten am 23.01.2023

• Kann es sein, dass beim Rekuperieren die Leistung dieser abnimmt?

Gestern ist mir beim in-eine-Ortschaft-reinkuperieren (das ganze ist doch ein Verb oder? 😂 ich kuperiere-in-eine-Ortschaft-rein, du kuperierst-…) aufgefallen, dass der graue Teil auf der Rekuperationsanzeige immer größer wurde, also die mögliche Rekuperation weniger wurde. Der Akku war mit > 90% relativ voll.

Bei 90% und kaltem Akku geht da nicht mehr. Wahrscheinlich wird Dein Akku beim Fahren noch kälter geworden sein. So etwa hatte ich das gestern früh beim Losfahren auch bei 100%.

Übrigens - ich rekuperiere. ;)

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)