Warum machst Du sowas? 😲
[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.
-
-
Welche Quelle wird verwendet, um Ladestationen in das Navigationssystem einzubinden? Ich habe bei mir im Ort eine 75 kW-Ladestation eingezeichnet, die es in der Realität definitiv nicht gibt und nie geben wird.
Würdest du das bitte wieder rückgängig machen?
Das ist ja fast schon "kriminell", wenn man absichtlich andere E-Autofahrer stranden läßt - einfach so zum Spaß.... -
Ich glaube, er meint eher, dass da eine im Navi aufgeführt wird, die es nicht gibt. Nicht, dass ER sie eingegeben hätte.
-
Vielleicht hat er sich auch nur verschrieben und sie ist bereits fälschlicherweise eingezeichnet.?
-
Ich glaube, er meint eher, dass da eine im Navi aufgeführt wird, die es nicht gibt. Nicht, dass ER sie eingegeben hätte.
Ach so! Na dann ist ja alles gut!
Ich habe
Ich habe bei mir im Ort eine 75 kW-Ladestation eingezeichnet
dann wohl falsch interpretiert.
-
Eine Möglichkeit Daten zu ändern gibt es in TomTom:
Account anlegen und diese Seite aufrufen: MapShare
Eine weitere ist in OpenStreetMap
Account anlegen und diese Seite aufrufen: OpenStreetMap
Last, but not least: Here MAP Creator
Account anlegen und diese Seite aufrufen: HERE Street Map
Hatte mal gesucht, wie man Unternehmen ins Navi bringen kann whistling.png
Dies war meine Quelle: FlyerAlarm
Viel Erfolg
BTW: Ich hab mal exemplarisch auf EnBW Säulen bei mir in der Nähe verlinkt.
-
Bitte entschuldigt meine sehr, sehr schlecht Formulierung.
FoG hat richtig erkannt, dass nicht ich die Ladesäule eingetragen habe, sondern diese bereits im Kartenmaterial existiert und ich sie gerne korrigieren würde. Hätte ich die Ladesäule selbst eingetragen, dann wäre meine Frage nach der Quelle der Ladesäulen für das Navi sinnlos.
Danke für die Links. Ich wusste nicht, dass das SKODA-Navi auf TomTom, OSM und Here Maps zurückgreift. Ich hätte erwartet, dass Here Maps die einzige Quelle ist, allerdings finde ich dort nur sehr wenige Ladesäulen, vor allem aber nicht die "falsche" Ladesäule.
-
Ich hatte das in letzter Zeit 2X,eine Ladesaüle war falsch eingetragen anstatt 75kw waren nur 22kw eingetragen.
Anderes Problem, genau die Ladekarte des Betreibers ging nicht.ZB PP o Enel X ging.
Hab dann den jeweilgen Betreiber der Ladesäule angeschrieben,wurde innerhalb 3-5 Werkstagen korrigiert.
Wo die Ladekarte nicht ging kam die Antwort, Sw!!! Fehler.Traurig das das eigene Zeug nicht funzt.
Bei der Anderen Standort,falsch gewählt,könnte man noch akzeptieren wegen Namens Ähnlichkeit in Österreich.
Übrigens keine Italienischen Anbieter,weils oft ja heißt die arbeiten schlampig u sind faul.
-
ich wusste nicht, dass das SKODA-Navi auf TomTom, OSM und Here Maps zurückgreift.
Ich kann es Dir auch nicht sagen. Vielleicht werden auch Einträge aus going electric verwendet.
Selbst HERE Mitarbeiter wissen nicht, welche Daten aus HERE in das Skoda Navi übernommen werden.
-
Hi, kurze Frage da mein Coupé auf sich warten lässt und mir die Erfahrungen mit Skoda fehlen.
Kann man die Farbe des Autos im Hintergrund des großen mittigen Displays (wie nennt man das denn genau?) der eigenen Wagenfarbe anpassen? Also wenn mein Auto grün ist ist das auf dem Display auch grün usw…
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)