[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• 2. Frage

Infotainment Einrichtung - Programmierte Anordnungen des Home Bereiches löscht sich immer wieder.

Was mache ich falsch? Oder ist das ein Feature?

Jede Darstellung (z.B.: 3x3 Kachel Navigation) kann nur einmal genommen werden. Wenn du die auf einem 2. Home Bereich auch einfügst, wird die vom ersten wieder gelöscht.

Bin aber nicht sicher, ob genau das dein Problem beschreibt. Ansonsten dafür mal einen neuen Thread eröffnen.

Einmal editiert, zuletzt von MuesLee () aus folgendem Grund: Kommasetzung

• Jede Darstellung (z.B.: 3x3 Kachel Navigation) kann nur einmal genommen werden. Wenn du die auf einem 2. Home Bereich auch einfügst wird die vom ersten wieder gelöscht.

Ah, ok das wird 100% der Grund sein. Sehr schade, aber wenn man es weiß, kann man ja damit arbeiten 😅

Danke Dir vielmals!

iV60 | Moon-Weiß | Bestellt KW 46 / 21 | Geliefert KW 6 / 23

• ..... Die stranden dann mit leerem Akku vor eurer Haustür.

....

Und dann können sie wieder aufladen 😁. Meine WB steht schon seit Jahren auf &Charge. Einmal meldete sich ein Classic Ionic Fahrer mit seinem Sohn an. Natürlich war die Ladung gratis. Wenn sich jemand hier her verirrt, dann braucht er Hilfe 🤣

Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

• Mit welcher Seite kann ich anhand der FIN die Software Version herausfinden?

Hintergrund: Auto ist nicht in der Nähe!

Gruss Marcel

Skoda Enyaq iV 60 Quarz-Grau Metallic - Pakete alles Basic, Schnelllader, Wärmepumpe

Software: ME 3.7 (seit 03. Juli 2024)

produziert: 16.7.2021 --> bestellt: 14.10.2022 --> geliefert: 6. Dezember 2022 (als Zweit-Besitzer)

• mjbrunner : https://availability.skoda-auto.com -> (choose) Country -> Select vehicle -> VIN code (erfassen)

• Gibt es einen (messbaren) Zusammenhang zwischen der Kabellänge (bei Ladung mit 11 kW an der Wallbox) und den Ladeverlusten?
    Anders gefragt: Ist es günstiger mit einem 3m-Kabel statt mit einem 10m-Kabel zu laden, wenn man mit 3m Länge auskommt?
    (Die Handhabung einmal außen vor gelassen).

Enyaq iV60, Graphite-Grau, Wärmepumpe, AHK und noch ein paar wenige Extras. Bestellung: 6.08.2021 · Unverbindlicher Liefertermin: 02.2022. Geliefert: 23.12.2022.

• Einen „messbaren“ Zusammenhang gibt es, doch schätze ich den auf so gering ein, dass ich mir drüber keine weiteren Gedanken machen würde.

• Wenn ich den Wählhebel nach hinten ziehe kann ich noch ein zusätzliches Stück ziehen. Jedoch tut sich dabei garnichts. Dacht wenn man das erstemal einsteigt und dann komplett durchzieht das man automatisch in B geht statt zwei mal nach hinten zu ziehen. Also wieso gibt es die Funktion das man hier ein zusätzliches stück ziehen kann.

450er (480)

• Funktioniert wenn Du zuvor in R bist…(nicht beim Start)…da kannst Du direkt in B durchziehen ohne zuvor in D zu halten…

• Ah alles klar, die situtation hatte ich noch nicht aber werde ich dann mal ausprobieren. Danke dir ;)

450er (480)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)