[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• Die rekuperationsleistung lässt sich doch gar nicht reduzieren, da müsste man schon auf N schalten vor dem Bremsen

Du kannst doch mit den Wippen die Reku in 3 Stufen reduzieren…

• Ihr solltet nicht versuchen, eure private Wallbox über Here Map Creator in die Karten eintragen zu lassen. Erstens merken die das und zweitens wird das, falls sie es nicht merken, andere e-Fahrer in die Irre führen. Die stranden dann mit leerem Akku vor eurer Haustür.

Ansonsten sind die Jungs und Mädels von Here sehr hilfsbereit. Komplizierte Sachen kann man auch per Mail melden.

Und damit genug der Diskussion, wir sind hier in KFKA.

Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

• Klar, aber wenn ich stärker Bremsen muss? Avanki

• Natürlich. Störend empfinde ich, dass das Navigationssystem auf den "letzten" Kilometern, mal egal ob 60km oder 10km, noch einen Ladestopp einplant und deswegen sowohl die ETA, als auch die Entfernung nach Hause ungenau sind. In meinem Fall möchte dass Navi, dass ich zwei AB-Abfahrten weiter fahre, als ich eigentlich müsste. Bei uns im flachen Land ist die Ladepunktdichte (noch) nicht so hoch.

/Björn

Bei 60-10km vor deinem Zuhause kannst du die Routenführung doch ausschalten.

Da wirst du doch sicherlich wissen wo es langgeht.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Natürlich. Störend empfinde ich, dass das Navigationssystem auf den "letzten" Kilometern, mal egal ob 60km oder 10km, noch einen Ladestopp einplant und deswegen sowohl die ETA, als auch die Entfernung nach Hause ungenau sind. In meinem Fall möchte dass Navi, dass ich zwei AB-Abfahrten weiter fahre, als ich eigentlich müsste. Bei uns im flachen Land ist die Ladepunktdichte (noch) nicht so hoch.

/Björn

Das Navi will, so wie es eingestellt ist, mit einem vorgegebenen SoC am Ziel ankommen.

Sind da 30% hinterlegt, dann will es nochmals an die Box.

Soll man das System noch aufwändiger machen bei den möglichen Vorgaben?

Das Ding muss auch Tante Ilse aus Großposemuckel bedienen können.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Das Ding muss auch Tante Ilse aus Großposemuckel bedienen können.

Ach die kenn ich, die sollte mal lieber schnell den Lappen abgeben! 😁

• 1 Frage: My Skoda App und 2. Benutzerin/Fahrerin

Enyaq erscheint nicht in Garage

Meine Frau hat sich in unserem neuen Enyaq gestern angemeldet, also alles nach Anleitung gemacht: App - Online Registrierung - Fahrzeug in App hinzugefügt über QR-Code aus Infotainment.

Im Auto ist sie nun auch als Fahrerin hinterlegt, aber das Auto erscheint nicht in der App. Auch Garage aktualisieren bringt nichts und auch erneutes hinzufügen der FIN

Hat jmd eine Idee?

iV60 | Moon-Weiß | Bestellt KW 46 / 21 | Geliefert KW 6 / 23

• 2. Frage

Infotainment Einrichtung - Programmierte Anordnungen des Home Bereiches löscht sich immer wieder.

Ich habe mit viel liebe vier verschiedene „Home Screens“ „programmiert“ und es dann mit einem Klick auf das X geschlossen, danach war 90 wieder gelöscht und es waren wieder die Blankokacheln mit dem + zu sehen. Dann noch mal versucht und schon beim weiter swipen auf 2. Homescreen gesehen, das die Kachelzuordnung nicht gespeichert wird.

Was mache ich falsch? Oder ist das ein Feature?

iV60 | Moon-Weiß | Bestellt KW 46 / 21 | Geliefert KW 6 / 23

• 1 Frage: My Skoda App und 2. Benutzerin/Fahrerin

Enyaq erscheint nicht in Garage

Hat jmd eine Idee?

Geht aktuell leider nicht. Wenn die Funktionen in der App gewünscht werden, dann auf beiden Telefonen mit dem selben Account anmelden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)