Die rekuperationsleistung lässt sich doch gar nicht reduzieren, da müsste man schon auf N schalten vor dem Bremsen
Du kannst doch mit den Wippen die Reku in 3 Stufen reduzieren…
Die rekuperationsleistung lässt sich doch gar nicht reduzieren, da müsste man schon auf N schalten vor dem Bremsen
Ihr solltet nicht versuchen, eure private Wallbox über Here Map Creator in die Karten eintragen zu lassen. Erstens merken die das und zweitens wird das, falls sie es nicht merken, andere e-Fahrer in die Irre führen. Die stranden dann mit leerem Akku vor eurer Haustür.
Ansonsten sind die Jungs und Mädels von Here sehr hilfsbereit. Komplizierte Sachen kann man auch per Mail melden.
Und damit genug der Diskussion, wir sind hier in KFKA.
Wenn man denn welche hat...
Aber nicht jeder hat einen voll ausgestatteten ENYAQ.
Natürlich. Störend empfinde ich, dass das Navigationssystem auf den "letzten" Kilometern, mal egal ob 60km oder 10km, noch einen Ladestopp einplant und deswegen sowohl die ETA, als auch die Entfernung nach Hause ungenau sind. In meinem Fall möchte dass Navi, dass ich zwei AB-Abfahrten weiter fahre, als ich eigentlich müsste. Bei uns im flachen Land ist die Ladepunktdichte (noch) nicht so hoch.
/Björn
Bei 60-10km vor deinem Zuhause kannst du die Routenführung doch ausschalten.
Da wirst du doch sicherlich wissen wo es langgeht.
Natürlich. Störend empfinde ich, dass das Navigationssystem auf den "letzten" Kilometern, mal egal ob 60km oder 10km, noch einen Ladestopp einplant und deswegen sowohl die ETA, als auch die Entfernung nach Hause ungenau sind. In meinem Fall möchte dass Navi, dass ich zwei AB-Abfahrten weiter fahre, als ich eigentlich müsste. Bei uns im flachen Land ist die Ladepunktdichte (noch) nicht so hoch.
/Björn
Das Navi will, so wie es eingestellt ist, mit einem vorgegebenen SoC am Ziel ankommen.
Sind da 30% hinterlegt, dann will es nochmals an die Box.
Soll man das System noch aufwändiger machen bei den möglichen Vorgaben?
Das Ding muss auch Tante Ilse aus Großposemuckel bedienen können.
Das Ding muss auch Tante Ilse aus Großposemuckel bedienen können.
Ach die kenn ich, die sollte mal lieber schnell den Lappen abgeben! 😁
1 Frage: My Skoda App und 2. Benutzerin/Fahrerin
Enyaq erscheint nicht in Garage
Meine Frau hat sich in unserem neuen Enyaq gestern angemeldet, also alles nach Anleitung gemacht: App - Online Registrierung - Fahrzeug in App hinzugefügt über QR-Code aus Infotainment.
Im Auto ist sie nun auch als Fahrerin hinterlegt, aber das Auto erscheint nicht in der App. Auch Garage aktualisieren bringt nichts und auch erneutes hinzufügen der FIN
Hat jmd eine Idee?
2. Frage
Infotainment Einrichtung - Programmierte Anordnungen des Home Bereiches löscht sich immer wieder.
Ich habe mit viel liebe vier verschiedene „Home Screens“ „programmiert“ und es dann mit einem Klick auf das X geschlossen, danach war 90 wieder gelöscht und es waren wieder die Blankokacheln mit dem + zu sehen. Dann noch mal versucht und schon beim weiter swipen auf 2. Homescreen gesehen, das die Kachelzuordnung nicht gespeichert wird.
Was mache ich falsch? Oder ist das ein Feature?
1 Frage: My Skoda App und 2. Benutzerin/Fahrerin
Enyaq erscheint nicht in Garage
Hat jmd eine Idee?
Geht aktuell leider nicht. Wenn die Funktionen in der App gewünscht werden, dann auf beiden Telefonen mit dem selben Account anmelden.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)