Du musst auch noch Besserung beloben 😛
Ich gelobe Besserung! 😉
Hab’s getestet, ist ganz gut. Allerdings leuchtet der Fernlichtassistent die Seiten mindestens genauso gut aus. Für bestimmte Situationen könnte ich mir das schon als Option vorstellen.
Du musst auch noch Besserung beloben 😛
Ich gelobe Besserung! 😉
Hab’s getestet, ist ganz gut. Allerdings leuchtet der Fernlichtassistent die Seiten mindestens genauso gut aus. Für bestimmte Situationen könnte ich mir das schon als Option vorstellen.
... z.B. bei schlechtem Wetter?
Wie fährt man eigentlich bei schneebedeckter Fahrbahn den Berg runter?
Im D oder B?
Ich habe irgendwo mal etwas darüber gelesen,was „besser“ sei, weiss aber nicht mehr wo ich es finde. Gibt es Empfehlungen?
Gruss Marcel
Wie fährt man eigentlich bei schneebedeckter Fahrbahn den Berg runter?
Im D oder B?
Ich habe irgendwo mal etwas darüber gelesen,was „besser“ sei, weiss aber nicht mehr wo ich es finde. Gibt es Empfehlungen?
Gruss Marcel
Den Berg abwärts fahre ich immer in B.
Eventuell wenn zwischendurch kein Gefälle 0-3% ist ,mal schnell in D wechseln.
Wenn du die Rekuperations Wippen hast,bekommst du es in D auch hin,und die Wippen je nachdem wieviel du rekuperieren willst ziehen.
Bei schneebedeckter Fahrbahn sollte man mit dem “B“ doch eher vorsichtig sein, finde ich. Das könnte zu viel Bremswirkung nur auf der Hinterachse sein.
Klar regelt die Elektronik nach, aber die Physik kann man nicht wirklich austricksen. Sich nur an die Grenzen herantasten.
Ich denke, das ABS regelt nicht feiner als der Motor selbst, der Unterschied ist die Vorderachse die bei der Bremse mit abbremst
B Modus bei Schnee sollte kein Problem sein. Die Hinterräder blockieren beim rekuperieren nicht.
Kurzzeitig überbremsen schon. Und das reicht, wenn es richtig rutschig ist.
Beim großvolumigen Hecktriebler kann man das auch erleben, wenn man die „Motorbremse“ nutzt. Da bleiben die Räder auch nicht stehen. Trotzdem kann das Heck „kommen“.
Aber einfach probieren. Mir wäre das zu heiß.
Ich hab's schon probiert und es hat gut funktioniert.
Man muss halt langsam machen, weil der ENYAQ durch seine Masse einfach schiebt.
Ich hab's schon probiert und es hat gut funktioniert.
Man muss halt langsam machen, weil der ENYAQ durch seine Masse einfach schiebt.
Eben!
Man sollte wenn es glatt ist weder den rechten Fuß schnell nach unten drücken noch schnell wegnehmen. Das gilt übrigens für Strom- und Bremspedal.
Hält man sich daran, ist der B-Modus absolut kein Problem.
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