[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• In der nächsten Woche will ich einen neuen Dienstwagen bestellen. Unser aktuellen privaten Enyaq werden wir dann verkaufen. Kann mir jemand etwas zu den Lieferzeiten bei einem jetzt in Vollausstatung bestelltem Enyaq 80x nennen? Wir das dieses Jahr was?

• geh von Mitte, Ende nächsten Jahres aus X(

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Weiß zufällig jemand, wie es aktuell um die Lieferbarkeit oder zusätzliche Wartezeit von Panoramadächern steht?

• kann mir jemand verraten wo der subwoofer verbaut wird, wenn man das canton-system bestellt hat?

Im Kofferraum unmittelbar vor der Stoßstange, wo andere das tiefe Fach haben. Das fällt mit Canton etwas kleiner aus.

• Was ist das Schlechtwetterlicht beim Enyaq?

Enyaq IV80, Black Magic

Klimatisierung Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, AHK

Bestellt als Firmenwagen zum Kauf am 12.01.2022 mit ULT 12/2022

Erhalten am 23.01.2023

• Was ist das Schlechtwetterlicht beim Enyaq?

Kurz die Suche betätigt findet spontan das hier und noch zig andere Beschreibungen dazu. Versuchs mal Lorider

(Link zum Post ist als Beispiel zur Suche zu verstehen, nicht als eindeutige Antwort, wie von Fog verfasst)

FoG
  • Es ehrt mich, Avanki , dass Du mich als Referenz für eine Frage heranziehst. Dankeschön :!: ;)

Was ist das Schlechtwetterlicht beim Enyaq?

Das Schlechtwetterlicht schaltet die reguläre Fahrzeugbeleuchtung (Abblendlicht) ein. Der Unterschied zum normalen Abblendlicht besteht darin, dass das Abblendlicht durch die Steuerung der Matrix-LED etwas tiefer und etwas breiter auf die Fahrbahn projiziert wird. Das lässt sich im Dunkeln super beobachten, wenn man auf einer dunklen Fahrbahn mit Abblendlicht steht und dann die Schlechtwetterlichttaste betätigt.

Allerdings gibt's das eben nur bei Fahrzeugen mit Matrix-LED.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Es ehrt mich, Avanki , dass Du mich als Referenz für eine Frage heranziehst. Dankeschön :!: ;)

Das Schlechtwetterlicht schaltet die reguläre Fahrzeugbeleuchtung (Abblendlicht) ein. Der Unterschied zum normalen Abblendlicht besteht darin, dass das Abblendlicht durch die Steuerung der Matrix-LED etwas tiefer und etwas breiter auf die Fahrbahn projiziert wird. Das lässt sich im Dunkeln super beobachten, wenn man auf einer dunklen Fahrbahn mit Abblendlicht steht und dann die Schlechtwetterlichttaste betätigt.

Allerdings gibt's das eben nur bei Fahrzeugen mit Matrix-LED.

Dankeschön für die Antwort! Ich werd‘s morgen Früh mal testen.

Enyaq IV80, Black Magic

Klimatisierung Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, AHK

Bestellt als Firmenwagen zum Kauf am 12.01.2022 mit ULT 12/2022

Erhalten am 23.01.2023

• Dankeschön für die Antwort! Ich werd‘s morgen Früh mal testen.

Du musst auch noch Besserung beloben 😛

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)