[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• Heute Vormittag bei knapp 0°C und hoher Luftfeuchtigkeit haben sich die Scheiben im Auto ziemlich rasch beschlagen.

Vorne nicht stark, aber die hinteren beiden Scheiben waren doch ziemlich "undurchsichtig".

Mit welchen Einstellungen beim Klima schaffe ich, dass die hinteren Scheiben wieder "frei" werden?

Gruss Marcel

Vor allem hilft es, die Scheiben erstmal richtig gründlich mit Essigreiniger zu putzen, denn da sind wohl irgendwelche Produktionsrückstände drauf, die dieses schnellere Beschlagen sehr begünstigen.

Ansonsten natürlich AC an und erhöhten Luftstrom (ggf. manuell und dann auf Stufe 3 - 5), wenn's zu feucht im Auto wird.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Das halte ich für eine urbane Legende, ich bin der Putzmuffel vor dem Herren und fahre sein 1,5 Jahren mit den Fenstern so wie er ausgeliefert wurde. Da beschlägt nix.....außer die Kinder steigen hinten mit ihren nassen Sachen ein, dann dauert das Hinten einen Moment.

Aber versuchen kannst du es ja, es wird schon nicht schaden.

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

• Laemat Du hast Deine Fenster wahrscheinlich sandgestrahlt und daher beschlägt nix 😁

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• AC an hilft normalerweise nur bei Temperaturen über 4Grad oder so ähnlich, damit wird die Klimaanlage geschützt. Unterhalb der Sicherheitstemperatur bleibt der Kompressor ausgeschaltet. Wie das bei vorhandener WP läuft entzieht sich meiner Unwissenheit.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• ... ansonsten hilft, wie zuhause, heizen und lüften.

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• AC an hilft normalerweise nur bei Temperaturen über 4Grad oder so ähnlich, damit wird die Klimaanlage geschützt. Unterhalb der Sicherheitstemperatur bleibt der Kompressor ausgeschaltet. Wie das bei vorhandener WP läuft entzieht sich meiner Unwissenheit.

sollte im Bereich wie unsere Hauswaermepumpen liegen. Bis -30°C sollte sie heizen können

Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

• Hallo Zusammen,

kann mir jemand verraten wo der subwoofer verbaut wird, wenn man das canton-system bestellt hat?

vielen dank und viele grüße

Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

>>>Forensticker<<<

• Hoffentlich keine allzu doofe Frage von mir:

Aber wie reinige ich (z.B. mit einem Mikrofasertuch) das Display vom Infotainment, so dass nichts "verstellt" wird.

Bei mir ist das Display immer an.

Gibt es da irgendwelche Tricks, damit das Display schwarz bleibt und so am besten gereinigt werden kann?

Gruss Marcel

Skoda Enyaq iV 60 Quarz-Grau Metallic - Pakete alles Basic, Schnelllader, Wärmepumpe

Software: ME 3.7 (seit 03. Juli 2024)

produziert: 16.7.2021 --> bestellt: 14.10.2022 --> geliefert: 6. Dezember 2022 (als Zweit-Besitzer)

• Hallo zusammen.

Wie Verhält sich der Herstelleranteil Umweltbonus auf meine Bestellung:

Leasingvertrag Privat im Juli 22 abgeschlossen wo ja noch 3.570€ Anteil war.

Wenn man jetzt Konfiguriert sind es noch 1.785€

Wird mein Leasing um die Differenz von 1.695€ noch teurer ?

Skoda Enyaq IV80 / Brilliant Silber Metallic/ 20 Zoll Vega/ Loft / AHK / Ohne WP/ Ausstattungspaket PLUS inkl. Diebstahl Warnanlage/ Transport / Gepäcktrennwand

Bestellt: 15.07.2022 Privatleasing / ULT: Quartal 2 / 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)