Fahrmodi gehörte zum Paket Drive
Ist also Sonderausstattung
… und m.E. unnötig (ohne DCC).
… und m.E. unnötig (ohne DCC).
Und Drive Basic war nur beim 80ziger Serienmäßig,glaub ich mich zu erinnern.
In unserem neuen Enyaq ist der Verkäufer (noch) als Hauptnutzer eingetragen, ich fahre nur als "Gast" im eigenen Auto.
Kann ich das alleine umstellen und wenn nein, ist dafür die Fahrt zum Händler nötig?
Der Verkäufer muss bei sich das Fz löschen. Ein Besuch beim Händler ist nicht nötig. Hat der Verkäufer alles richtig gemacht, kannst du im Auto per QR Code deinen Skoda Account verknüpfen.
Im "Laden"-Menüpunkt gibt es den Unterpunkt "Immer das Wechselstromkabel trennen". Sollte das sinnvollerweise eher ein- oder ausgeschaltet sein und warum?
Beim Laden an AC Säulen mit festem Typ 2 Kabel, wäre es hoffentlich "automatisch entriegeln" zu aktivieren.
Ich habe immer automatisch Entriegeln aktiviert, da ich es im heimischen Carport praktisch finde. Auswärts lade ich fast nur DC (da sind die Kabel fest verbaut und es kann keiner das Kabel klauen). Bei den seltenen Fällen, in denen ich öffentlich AC lud, habe ich immer vergessen, diese Funktion zu deaktivieren. Mir ist mein gelbes Ladekabel noch nicht geklaut worden.
Ich habe immer automatisch Entriegeln aktiviert, da ich es im heimischen Carport praktisch finde. Auswärts lade ich fast nur DC (da sind die Kabel fest verbaut und es kann keiner das Kabel klauen). Bei den seltenen Fällen, in denen ich öffentlich AC lud, habe ich immer vergessen, diese Funktion zu deaktivieren. Mir ist mein gelbes Ladekabel noch nicht geklaut worden.
Exakt das Gleiche wie bei mir.
Bei mir erscheinen vor dem Start immer die 3 Felder
"Nutzerwechsel" "Privater Modus" "Online-Modus"
Ist das normal?
Und gleich noch ´ne Frage: Kann ich die Navi-Karte so einstellen, dass mein bevorzugter Stromiieferant (ADAC/EnBW) angezeigt wird?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)