[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Die Vorklimatisierung läuft stur 30 Minuten - egal ob heizen oder kühlen.
    Geht deine Fahrt also ab Start der Klimatisierung länger als 30 Minuten, dann musst du nichts ausschalten.

    Ist die Fahrt kürzer, auf dem Screen, der beim Ende der Fahrt/Aussteigen abgezeigt wird, mit einem Fingertipp "Sofortklimatisieren" deaktivieren. Alternativ per App wieder ausschalten.

    Nur eine Automatisierung mit Beenden bei Fahrtende - wie von dir gewünscht - geht leider nicht.


    Habe 10 Minuten vor der Fahrt per App die "Sofortklimatisierung" eingeschaltet. Hat auch funktioniert.

    Bin dann 10 Minuten gefahren und am Schluss konnte ich "Sofortklimatisieren" im Auto NICHT auswählen, es war schon "ausgeschaltet".

    Aber als ich das Auto verliess, lief die Klimatisierung noch auf vollen Touren!


    Ist das normal? Warum konnte/kann ich "Sofortklimatisieren" auf dem Screen nicht ausschalten?


    Gruss

    Skoda Enyaq iV 60 Quarz-Grau Metallic - Pakete alles Basic, Schnelllader, Wärmepumpe

    Software: ME 3.7 (seit 03. Juli 2024)

    produziert: 16.7.2021 --> bestellt: 14.10.2022 --> geliefert: 6. Dezember 2022 (als Zweit-Besitzer)

  • Das Menu kommt immer, aber "Sofortklimatisieren" ist angegraut. Ich kann es nicht ausschalten, weil es im Screen schon AUS ist.
    Aber wenn ich aussteige, dann läuft die Klimatisierung auf Hochtouren! (ist lauter als meine Wärmepumpe vom Haus) ^^

    Skoda Enyaq iV 60 Quarz-Grau Metallic - Pakete alles Basic, Schnelllader, Wärmepumpe

    Software: ME 3.7 (seit 03. Juli 2024)

    produziert: 16.7.2021 --> bestellt: 14.10.2022 --> geliefert: 6. Dezember 2022 (als Zweit-Besitzer)

  • Das Menu kommt immer, aber "Sofortklimatisieren" ist angegraut. Ich kann es nicht ausschalten, weil es im Screen schon AUS ist.
    Aber wenn ich aussteige, dann läuft die Klimatisierung auf Hochtouren! (ist lauter als meine Wärmepumpe vom Haus) ^^

    Ja, das ist bei mir auch so. Ich tippe es dann einfach einmal ein und gleich wieder aus. Dann is auch Ruhe im Schiff. ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Habe 10 Minuten vor der Fahrt per App die "Sofortklimatisierung" eingeschaltet. Hat auch funktioniert.

    Bin dann 10 Minuten gefahren und am Schluss konnte ich "Sofortklimatisieren" im Auto NICHT auswählen, es war schon "ausgeschaltet".

    Aber als ich das Auto verliess, lief die Klimatisierung noch auf vollen Touren!

    Ist es denn nicht so, dass die Sofortklimatisierung immer 30 Minuten läuft? Das würde den Vorgang doch erkären!

    Enyaq iV60 bestellt 25.11.2020 in Emmendingen, Übergabe am 12.06.2021

    Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Drive, Fahrassistenz Plus, Klima, Licht & Sicht, Gepäcknetztrennwand

    Fahrer: 68er Bj 1949, Ostfildern/BW

  • Kurze Frage an alle ohne elektronische Heckklappe. Müsst ihr die Klappe auch immer richtig feste schließen? Es passiert mir total oft dass der Kofferraum nicht richtig geschlossen ist es sei denn ich knall ihn richtig zu.

  • Kurze Frage an alle ohne elektronische Heckklappe. Müsst ihr die Klappe auch immer richtig feste schließen? Es passiert mir total oft dass der Kofferraum nicht richtig geschlossen ist es sei denn ich knall ihn richtig zu.

    Mein Neffe war neulich ebenfalls zu zaghaft beim schliessen.

    Aber zuknallen muß ich / er meine Frau auch nicht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9761 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)