Nein. Ist völlig egal.
Autohold sollte eingeschaltet sein.
Alles klar, danke!
Autohold war ausgeschaltet, deshalb rollte das Auto!
Werde ich ausschalten einschalten, und dann wird die Parkbremse automatisch gesetzt!
Nein. Ist völlig egal.
Autohold sollte eingeschaltet sein.
Alles klar, danke!
Autohold war ausgeschaltet, deshalb rollte das Auto!
Werde ich ausschalten einschalten, und dann wird die Parkbremse automatisch gesetzt!
Einschalten! 🤔🙂
Handbremse ziehen und aussteigen.
Einschalten! 🤔🙂
Sorry! Habs korrigiert!
Wenn der ENYAQ mit Bremsen zum Stehen kommt und man dann die Fahrertüre öffnet, geht doch immer die Parkbremse rein und der Wahlknubbel ist deaktiv - egal ob mit oder AUTOHOLD, wenn man dann das Bremspedal loslässt und sich abschnallt geht automatisch ZÜNDUNG AUS. Man braucht wirklich nur aussteigen und ggf. abschließen (wenn man möchte).
Die äußeren Sitze jeweils rund 50 cm und der innere Sitzplatz rund 30 bzw. 31 cm. Ich hänge mal noch ein paar Bilder an.
Vielen Dank!
Wenn man dann das Bremspedal loslässt und sich abschnallt geht automatisch ZÜNDUNG AUS.
DAS habe ich noch nie beobachtet. Abschnallen bewirkt gar nichts, solange man noch die Tür zu hat und auf dem Fahrersitz sitzt. Das Auto schaltet sich tatsächlich erst aus, wenn man den Hinter vom Sitz hebt. P stellt sich automatisch ein, wenn man die Fahrertür öffnet, aber dann ist das Auto noch an.
Alles anzeigenSo, mein Enyaq iV 60 wurde heute geliefert, allerdings einfach nur vor die Haustüre "gestellt".
Eine Einführung erfolgt später.
Jetzt meine "doofe" Frage: Wie schalte ich das Auto ab?
Losfahren habe ich begriffen, Wahlhebel auf B oder D und einfach "Gas" geben.
Aber ausschalten? Sollte ja scheinbar ohne den Ein-/Aus-Knopf gehen.
In welche Position muss der Wahlhebel sein? B/D oder auf R? Und dann P betätigen und aussteigen?
Gruss Marcel
Ganz simple…ENYAQ abstellen…dabei ist ja der Fuß auf der Bremse….Feststellbremse betätigen….Fuß kann von der Bremse….abschnallen…zum aussteigen alles im Auto erledigen…aussteigen…abschließen…
DAS habe ich noch nie beobachtet. Abschnallen bewirkt gar nichts, solange man noch die Tür zu hat und auf dem Fahrersitz sitzt. Das Auto schaltet sich tatsächlich erst aus, wenn man den Hinter vom Sitz hebt. P stellt sich automatisch ein, wenn man die Fahrertür öffnet, aber dann ist das Auto noch an.
Mein Satz steht im Kontext des davorstehenden Satzes — also geöffnete Fahrertüre. Ich habe die Satzzeichen angepasst.
Hi zusammen,
Mein Enyaq ist grad in der Werkstatt fürs update und ich weiß, dass ich hier gelesen habe auf was man achten sollte wenn man ihn wieder abholt.
Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr. Kann mir hier jemand helfen?
Grüße
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)